Rezept Tipp: Kartoffelpüree, Gemüse, Salat und eine Fleischalternative

28.01.2017

Leckeres und einfaches Gericht als Mittagessen

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr zum Mittag kochen sollt? Dann habe ich einen Rezeptvorschlag für euch.

Kartoffelpüree mit Gemüse, einem bunten knackigen Salat mit Sylter Dressing und einer Fleischalternative eurer Wahl. Am besten passen hier vegane Fischstäbchen. Nur leider hatte ich keine, daher hat ein Gemüseschnitzel herhalten müssen. Als Soße gab es eine dunkle Soße von Veganz. 

Die Zubereitungsweise ist selbsterklärend, daher verzichte ich nun auf ein Rezept. Ich kann euch noch einen Tipp für den Kartoffelpüree geben. Damit wer schön cremig wird, benutzt die Alsan Butteralternative und dazu einen guten Schuss Pflanzenmilch. Wir hatten Mandelmilch verwendet. Keine Panik, der Eigengeschmack geht völlig unter und der Kartoffelpüree schmeckt am Ende wie der von Mutti 😉

Nun lasst es euch schmecken 🙂

 

Zahlreiche weitere äußerst leckere vegane Rezepte findet ihr ab sofort hier im neuen Menüpunkt: Rezepte

Meistgeklickte Top-Rezepte der V Change Makers Leser:

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit fast 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner