Rezept: Nudel-Gemüse-Auflauf mit Sahne – vegan

27.03.2017

Immer wieder gut  –  Nudeln Allerlei mit Sahne

Zutaten:

  • 400 Gramm Nudeln
  • Gemüse nach Wahl
  • 2 Päckchen Sahne (vegan)
  • 1 Packung Streukäse (vegan – z. B. Bedda Streukäse – sehr würzig und lecker)
  • Gewürze

 

Zubereitung:

Nudeln kochen. In der Zwischenzeit die Sahne in eine Schüssel geben und nach belieben mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen. Ich hatte noch ein halbes Glas Streichcreme Paprika & Chili da und habe diese mit in die Sahne gegeben. Sehr lecker! Die Auflaufform einfetten. Die Nudeln hineingeben und das Gemüse (ich hatte tiefgefrorenes) dazugeben. Darüber die Sahne und alles miteinander vermengen. Am Ende den Käse über den Auflauf verteilen. Am besten vorher mit etwas Öl oder Sahne vermengen, damit er besser schmilzt. Ich hatte es nicht gemacht (vergesse) und daher ist der Käse nicht so gut verlaufen. Es war aber trotzdem sehr lecker! 🙂 
Der Auflauf muss für ca. 20 Minuten in den Ofen. 

Lasst es euch schmecken!

Zahlreiche weitere äußerst leckere vegane Rezepte findet ihr ab sofort hier im neuen Menüpunkt: Rezepte

Meistgeklickte Top-Rezepte der V Change Makers Leser:

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit fast 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner