Communityaufrufe

E-Mail Aufrufe, Interviewreihen und Kampagnen

Videoaktion 2014: Finde den Veganer

Mit dieser Aktion wollten wir (damals noch zu dritt) die Vielfalt der vegan lebenden Menschen zeigen. Zu diesem Zeitpunkt herrschten noch sämtliche Vorurteile über vegan lebende Menschen. Die Community beteiligte sich damals zahlreich und wir konnten so erfolgreich zeigen, dass vegan lebende Menschen den typischen Vorurteilen (optischer Natur) nicht entsprechen. Kaum zu glauben heutzutage, doch damals war das typische Bild eines vegan lebenden Menschen von zahlreichen Vorurteilen geprägt, Öko, ungepflegt, zottelige Haare, ausschließlich Kleidung aus Leinen etc. Das Bild hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert!

Mailaufruf 2012: Hasen in Einkaufszentren

Im April 2012 sorgten wir (damals noch zu dritt), mit Hilfe eines Onlineaufrufes dafür, dass Hasen zur Osterzeit nicht mehr in Einkaufspassagen in Kassel in einem Gehege platziert werden. Zahlreiche Menschen nahmen teil und kontaktierten die Einkaufszentren und baten darum, dass die Tiere nicht mehr ausgestellt werden und machten auf die Bedürfnisse der Tiere aufmerksam. Das große Einkaufszentrum City Point in Kassel folgte zu erst unserer Aufforderung. Daraufhin folgte auch umgehend das Einkaufszentrum DEZ in Baunatal.

Seitdem wurden keine Hasen mehr auf Freiflächen in diesen Einkaufspassagen platziert!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner