Wie von Gott gemacht: Vegane Raffaello-Creme als Aufstrich

Heute verrate ich euch, weshalb mein Freund und ich sprachlos und nur noch stöhnend in der Küche standen 😉 Nein, nicht weil wir uns so „mögen“, sondern weil wir ein wahrhaftiges Geschmackserlebnis hatten! Es gibt Dinge, von denen man im Leben definitiv gekostet haben sollte! Dazu gibt es übrigens demnächst eine Liste und ich bin gespannt, wie euer Feedback ist und wie ihr sie ergänzt.

In diesem Sinne möchte ich euch nun ein Produkt vorstellen, um genauer zu sein, einen Aufstrich, der jeden einzelnen Cent wert ist. Es handelt sich um die Kokos-Mandel-Creme von Rapunzel Naturkost.

Es ist ein Aufstrich, der euch die Südsee aufs Brot holt!

Kokos-Mandel-Creme1

 

Produkt und Preis:

Der Aufstrich trägt den Namen Kokos-Mandel-Creme und stammt von dem Unternehmen Rapunzel Naturkost. Ca. 5.80 € kostet das Glas. Ich kann euch bereits jetzt sagen, dass ihr nach dem ersten Probieren bereit sein werdet notfalls noch mehr Geld dafür zu zahlen 😉

Erwerben könnt ihr den Aufstrich hier: https://shop.rapunzel.de/brotaufstriche-und-nussmus/nusscremes-suess/2893/kokos-mandel-creme

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob es euren Geschmack trifft, gibt es hier auch kleine Proben zu kaufen: https://shop.rapunzel.de/brotaufstriche-und-nussmus/nusscremes-suess/2894/kokos-mandel-creme

Bei 1.19 Euro kann man nun wirklich nichts falsch machen.

Tipp 1: Kühlt den Aufstrich nicht zu sehr, da er sonst zu fest wird. Ich lass ihn einfach im Schrank stehen und somit hat er eine weiche feine Konsistenz. Zu warm sollte der Aufbewahrungsort jedoch auch nicht sein, dass ist die Creme schon fast flüssig, was den Geschmack deutlich mindert. Leicht gekühlt aufbewahrt ist für mich die liebste Form.

Interessant für dich:  Rezept: Grüner Power Kartoffelsalat – kalorienarm - vegan

Tipp 2: In diesem Bericht empfehle ich euch ein anderes tolles Produkt von Rapunzel. Unbedingt testen! Zum Artikel

 

Geschmack:

GRANDIOS! Ich habe mit Abstand noch nie sowas leckeres gegessen! Der Aufstrich ist ganz zart! Der Kokosgeschmack ist intensiv und keinesfalls künstlich, wie man es von ähnlichen Aufstrichen her kennt. Die Mandeln passen hervorragend zu Kokos und unterstreichen den hochwertigen und exotischen Geschmack. Der Aufstrich schmeckt ORIGINAL wie Raffaello-Creme, doch ohne so künstlich zu wirken. Er ist nicht so maßlos übersüßt, dass einem schon fast ganz anders wird beim ersten Bissen. Nein, bei diesem Aufstrich passt einfach alles! Ich bin ganz verliebt und dieser Aufstrich ist ein wahrer Hochgenuss!

Kokos-Mandel-Creme2

 

Kennt ihr das Unternehmen Rapunzel?

Interessante Fakten zum Unternehmen hab ich einmal aus dem anderen Artikel über ein Rapunzel Produkt kopiert:

„Wir machen Bio aus Liebe“ – diese Aussage steht nicht nur als Werbeslogan auf Rapunzel Produkten und Broschüren. Sie ist unser Motto und Leitmotiv. Dieser kurze Spruch ist Ausdruck unserer tiefsten Überzeugung, dass zu einem gesunden, umwelt- und sozialverträglich erzeugten Lebensmittel mehr gehört als der kontrolliert biologische Anbau.

Er soll unseren Glauben daran ausdrücken, dass ein auch im feinstofflichen Sinne gesundes und gut verträgliches Lebensmittel nur von Menschen angebaut, erzeugt und verarbeitet werden kann, denen es mit ihren Lebensumständen gut geht. Nur Menschen, denen es selbst gut geht, die nicht um ihr tägliches Überleben kämpfen müssen, können die notwendige Sorgfalt und Zuneigung aufbringen, um ein gesundheitsförderndes Lebensmittel herzustellen. Also ein Lebensmittel, das dem Wohlergehen der EsserInnen dienlich ist und nicht nur den Bauch füllt.

Interessant für dich:  Vegane Weihnachtsplätzchen: 3 einfache Rezepte

Deshalb gilt unsere Sorge allen Beteiligten der gesamten Entstehungskette eines Produktes. Von den Bäuerinnen und Bauern, die am Anfang stehen bis zu allen Mitarbeitenden in unseren Zulieferbetrieben und bei Rapunzel, die dort für Verarbeitung, Verpackung, Lagerung und Logistik zuständig sind.

Grundlage dafür sind faire und auskömmliche Preise, die wir bezahlen, um eine auskömmliche Wertschöpfung auf allen Ebenen möglich zu machen. Die vielen Besuche bei unseren Bauern und Vorlieferanten – auch bei denjenigen, die keine HAND IN HAND-Partner sind – geben uns Einblick in die Bedingungen vor Ort und schaffen einen verbindlichen sozialen Kontakt.

Dass wir, die Menschen, die Rapunzel ausmachen, eine hohe Zuneigung und Wertschätzung für unsere Lebensmittel, für Rapunzel Produkte, haben, ist für uns die erste Voraussetzung für all unser tägliches Tun.“

 

Ich habe den Text von der Webseite übernommen, da ich ihn sehr ansprechend finde und er alles widerspiegelt, wofür dieses Unternehmen steht. Tolle Unternehmenswerte! Sehr vorbildlich! Auf www.rapunzel.de findet ihr noch weitere Informationen zum Unternehmen.

 

 

Fazit:

Exotischer Genuss auf hohem Niveau. Die Kokos-Mandel-Creme ist mein persönliches „Ausrast-Produkt“. Der Aufstrich trifft absolut meinen Geschmack, da ich eh sehr sehr gerne Kokosprodukte esse. Ob Kokosmilch, Kokospflanzendrink, Kokosaufstrich oder Kokossüßigkeiten … damit macht man mir immer eine Freude. Der Preis mag manchen Leuten hoch erscheinen, doch hier lohnt sich jeder Cent. Versprochen! Wie schon erwähnt, könnt ihr auch erst einmal nur die Probe testen und euch danach entscheiden. Es handelt sich selbstverständlich um ein Bio-Produkt. Alle Zutaten wurden biologisch erzeugt. Die Zutatenliste ist auch sehr kurz, was ein Indiz für gute Qualität ist. Ich mag keine Produkte die eine ellenlange Liste an sämtlichen Zutaten aufweisen. Vor meiner veganen Zeit war ich ein regelrechter Raffaelo Junkie ( wenn man die Artikel auf VCM verfolgt, merkt man wohl deutlich, dass ich eine riesen Naschkatze bin 😉 ) und ja, diese Leckerei habe ich wirklich vermisst. Doch nun gibt es keinen Grund mehr dazu! Ich habe nun sogar einen veganen Raffaello Aufstrich fürs Brot. Yeah! 😀

Interessant für dich:  Vegane Kinderküche: Kürbis Möhren Kartoffelsuppe

 

Schaut euch doch mal bitte an, wie penibel mein Freund das Glas ausgekratzt hat 😀

 

47459a02-6a8b-4a8b-ad53-4954cd25b31attaf

 

Rapunzel, wir freuen uns übrigens gerne über ein neues Glas! 😉

 

Danke Rapunzel, für dieses tolle Produkt!

 

*sponsered post*