V-Guide

9.10.2012

In 5 einfachen Schritten vegan – Probier’s jetzt!

Der V-Guide soll dabei helfen euch in den Veganismus einzufinden und Anregungen zu bieten rund um dieses Thema. Praktische Produkttipps, leckere Rezeptvorschläge und wichtige Hintergrundinfos. Kompakt, knackig und hilfreich! Dieser V-Guide soll euch die Angst nehmen und die Komplexität des Veganismus. Niemand verlangt von euch reinen veganen Perfektionismus, sondern einfach nur Neugierde auf extrem leckere Produkte, die euch wahre Geschmackserlebnisse offenbaren 🙂

Umweltverschmutzung, Tierleid, Krankheiten, hungernde Menschen – überall hört man nur noch von den negativen Folgen des Konsums von tierischen Lebensmitteln.
Kannst du diesen Wahnsinn auch nicht mehr hören? Ist da was dran oder nicht?

IST ES und daher lautet das Motto nun „probieren geht über studieren!

Es ist die Rede von einer Reduzierung von Gesellschaftskrankheiten, Körpergewicht, besserer Haut, besserem Körpergefühl und und und … Alles Humbug oder wahr? Tja, das findet ihr nur heraus, wenn ihr es selbst versucht 🙂

Vegan einfach mal ausprobieren und danach eine Meinung bilden, heißt nun die Devise.
Bist du dabei? Ja? Super! Dann geht es jetzt auch direkt los ohne groß rumzuschwafeln .

 

Step 1:

Hintergrundinfos (Optional: Du kannst auch direkt bei Step 2 beginnen)

Lies dir zunächst diese Fakten über Fleisch, Milch, Eier, Meerestiere und weiteren tierischen Produkten durch. Dann hast du erst einmal einen ersten Einblick in diese Thematik. Du kannst den Punkt aber auch überspringen und direkt bei den Leckereien beginnen.

Zur Seite: Fakten

 

Step 2:

Vegan Basics – Deine ersten Schritte

Zum Start deiner Probierphase gibt es als Hilfestellung diese Vegan Basics. Kurz und knackig wird dir gezeigt, wie du deine Basis-Lebensmittel gegen pflanzliche Alternativen austauschen kannst. Leichter geht es kaum noch!

Zur Seite: Vegan Basics – Erste Schritte

 

Step 3:

Vegan im Alltag

Trotzdem noch einfallslos, wie du vegan im Alltag testen könntest? Na, dann schau dir mal diese Tipps an. Erfahre, wie du den Veganismus probehalber kinderleicht im Alltag integrieren kannst. Ich erspare dir viel herumprobieren und zeig dir, welche veganen Produkte du UNBEDINGT testen musst, weil diese einfach so unverschämt köstlich sind, dass deine Geschmacksknospen Kirmes feiern 😉

Zur Seite: Vegan im Alltag 

Zur Seite: Topliste: Die 10 besten veganen Produkte

 

Step 4:

B12 ist wichtig

Du hast sicherlich schon einmal gehört, dass vegan lebende Menschen auf das Vitamin B12 achten müssen. Das stimmt. Im folgenden Artikel erfährst du alle wichtigen Informationen dazu und erhältst eine Produktempfehlung:

Zum Artikel: B12: Welches Präparat und warum B12 so wichtig ist + Gewinnspiel

Zur Seite: Ernährungstipps

 

Step 5:

Dokus, Bücher und Co.

Dir reicht es noch nicht und du wüsstest gerne noch mehr darüber?
Dann schau dir unter folgendem Link einige Dokumentationen, Videos und Bücher an. Und entscheide danach 🙂

Zur Übersicht: Medien

Viel Spaß! 🙂

 

TIPP

Ihr kennt noch weitere Leute, die gerne mal vegan probieren würden? Na, dann senden ihnen diesen Link zum V-Guide!

vguide_infuenfschrittenvegan

 

Top 3 Artikel auf VCM

 

Auf www.vchangemakers.de erhältst du jede Menge Produktempfehlungen, praktische Alltagstipps und leichte Lösungen um den Veganismus in deinen Alltag zu integrieren. Fragen, Tipps etc? Schreib mir: jessica@vchangemakers.de

 

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit über 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner