Unterstützung erwünscht für das Event “Vegan Summer Day” in Leipzig!

Hier wird Hilfe benötigt!
Vielleicht habt ihr ein paar Euro übrig und wollt sie sinnvoll einsetzen 🙂

“Hallo alle zusammen. Ich muss jetzt mal für was ganz wichtiges Werbung machen.
Derzeit organisieren einige unglaublich engagierte Menschen den ersten “Vegan Summer Day” in Leipzig. (so etwas wie der VSD nur unter anderem Namen)

Es ist wirklich beeindruckend wieviel Arbeit diese Menschen ehrenamtlich in dieses Projekt stecken. Natürlich ist so etwas auch mit großem finanziellem Aufwand verbunden und es wurde daher (neben Unterstützung durch Sponsoren u.ä.) eine “Crowdfunding”-Aktion ins Leben gerufen damit Menschen dies finanziell unterstützen können und dafür noch coole “Belohnungen” bekommen.
Crowdfunding ist nicht mit einer Spendenaktion zu verwechseln denn dabei kauft man tatsächlich auch etwas. Es ist am ehesten noch mit einer Art “Vorbestellung” zu vergleichen. Beziehungsweise der Erwerb eines zukünftigen Produktes, weil man an dessen Erfolg glaubt und / oder die Idee dahinter mag. Das basiert also auf Geben und Nehmen.

http://www.visionbakery.com/vsd-le

Wichtig ist aber, dass die angestrebte Summe wirklich erreicht wird. Ansonsten bekommen die Veranstalter leider gar nichts. Geleistete Beiträge gehen in dem Fall natürlich nicht verloren und werden zurückerstattet falls die angepeilte Summe nicht erreicht wird.

Schaut euch das bitte mal an und überlegt ob ihr die Sache vielleicht unterstützen möchtet und bitte teilt diesen Aufruf wenn ihr glaubt dass ihr damit weitere Leute erreichen könnt und macht die Veranstaltung bekannt.

Vielleicht sieht man sich dann in Leipzig.

Habt Dank!”