Rezept: Vegan Bacon Burger – Moodley Manor Badass Strips

Anzeige| PR Sample

Schmackofatz Burger mit einer knusprigen veganen Bacon Alternative

Wie ihr aus den letzten beiden Rezepten, den leckeren Kartoffel Hack Wraps und den super einfachen BBQ Champignons, erfahren konntet, hatte ich Produkte von Moodley Manor erhalten. Dabei waren auch die gehypten Badass Strips, eine Art vegane Bacon Alternative. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben Bacon gegessen habe und somit keinerlei Vorstellungen habe, wie Bacon im Original schmeckt. Aber wisst ihr was, das ist egal, denn es muss nicht immer eine identische Nachbildung entwickelt werden. Hauptsache es ist lecker, oder?

Mein Mann hatte die Idee, dass wir anstatt dem typischen Bacon Gericht mit (Tofu) Rührei und Bohnen, doch viel lieber Bacon Burger machen sollten. Ich fand die Idee ziemlich gut und somit war es heute soweit. Hier nun die Zutaten für unseren Burger und schmackofatz anregende Bilder.

Zutaten

  • Burger Brötchen
  • Badass Strips von Moodley Manor
  • Salat
  • Burgerpatty (wir hatten die Burger Pattys von real)
  • Veganen Käse (Empfehlung: Simply V)
  • Tomaten
  • Gurken
  • Zwiebeln
  • Beliebige Burger Soßen

Zubereitung:

Hier gibt es gar nicht viel zu erklären. Legt die Brötchen, die Pattys und die Bacon Strips für wenige Minuten auf den Grill. Tipp: Legt die Käsescheiben auf die Pattys und gebt diese auf den Grill. Dann kann der Käse noch etwas schmelzen. Sobald alles fertig gegrillt ist, belegt euer warmes Brötchen nach Belieben!

Rezept für leckere vegane Bacon Burger mit den Badass Strips von Moodley Manor! Knackige vegane Bacon Streifen, die jeden Burger aufpeppen! Rezept für leckere vegane Bacon Burger mit den Badass Strips von Moodley Manor! Knackige vegane Bacon Streifen, die jeden Burger aufpeppen!

 

Rezept für leckere vegane Bacon Burger mit den Badass Strips von Moodley Manor! Knackige vegane Bacon Streifen, die jeden Burger aufpeppen! Rezept für leckere vegane Bacon Burger mit den Badass Strips von Moodley Manor! Knackige vegane Bacon Streifen, die jeden Burger aufpeppen!

 

Rezept für leckere vegane Bacon Burger mit den Badass Strips von Moodley Manor! Knackige vegane Bacon Streifen, die jeden Burger aufpeppen!

Rezept für leckere vegane Bacon Burger mit den Badass Strips von Moodley Manor! Knackige vegane Bacon Streifen, die jeden Burger aufpeppen!

Sucht ihr noch einen tollen Salat fürs Grillen?
Wie wäre es mit einem leckeren Kartoffelsalat OHNE Mayo? Zum Rezept geht es hier entlang. Rezept: Veganer mediterraner Kartoffelsalat ohne Mayo

Wahlweise auch mit Mayo: Rezept: Klassischer Kartoffelsalat mit Mayo – vegan

Tipp, ihr könnt den Salat auch sehr einfach mit Nudeln anstatt Kartoffeln zubereiten. Ebenfalls seeehr lecker!

Da ich nicht ganz so auf knusprige Dinge stehe, werde ich sie beim nächsten Mal mit einer leckeren Creme befüllen, ähnlich wie bei den Zucchinirollen, die so gut bei euch ankamen. Zum RezeptRezept: Zucchinirollen mit einer grandiosen Füllung – vegan

Natürlich werde ich auch dann umgehen berichten, wie sie geworden sind. Falls ihr noch andere Rezeptideen habt, dann teilt sie mir gerne mit.

Habt ihr die Badass Strips von Moodley Manor bereits getestet? Wie schmecken sie euch und wie habt ihr sie verwendet?

Das Produkt ist in dem Onlineshop www.boutique-vegan.de erhältlich.