Rezept: Gemüse-Kartoffel-Käse-Auflauf deluxe <3

Rezept: Gemüse-Kartoffel-Käse-Auflauf Deluxe

12795554_1002150179821953_5582859239478751280_n

 

Einkaufsliste:

2 Kilo Kartoffeln
750 g Brokkoli
ca. 600 g Gemüsemix (Möhren, Erbsen, Mais)
1 Glas Streichcreme Toskana (dm)
2 x Sojasahne
1 Packung Wilmersburger Pizzaschmelz
etwas Sojamilch, Sojasahne, Mandelmilch oder Öl zum Vermengen mit dem Käse

Optional: Knoblauch

 

Zubereitung:
Schält die Kartoffeln und schneidet sie in kleine Würfel. Mischt das Tiefkühlgemüse mit den Kartoffeln und gebt alles in eine große Auflauform.
Gebt die zwei Packungen Sojasahne in eine Schüssel und vermengt sie mit einem ganzen Glas Streichcreme Toskana und ca. 150g (oder mehr) Streukäse. Nun könnt ihr noch nach Belieben würzen, doch empfehle ich Salz und Pfeffer größtenteils erst kurz vorm Verzehr dazuzugeben.

Ich habe noch etwas Knoblauch über die Kartoffeln mit dem Gemüse verstreut. Knoblauch geht einfach immer 😉 Nun verteilt ihr die Sahnesoße gleichmäßig in der Auflaufform. Schüttet den restlichen Käse in eine Schüssel und vermengt ihn mit Sojasahne/Mandelmilch/Sojamilch oder Öl. Das ist wichtig, damit er beim Backen besser schmilzt!

Nun gebt ihr den Käse über die Kartoffeln und das Gemüse und ab geht es für ca. 35 Minuten in den Ofen! Testet mit einer Gabel ab und zu, ob die Kartoffeln schon weich sind. Sobald sie das sind, schnappt ihr euch einen Teller und beginnt zu genießen 😉 Denkt dran, jetzt erst etwas Salz und Pfeffer drüber streuen .. und ab geht es in den Schlemmerhimmel!
Wie ihr seht, ist das Rezept idiotensicher und schnell zubereitet
Lasst es euch schmecken! 🙂

 

#vonwegenveganerverhungern