4 einfache Tipps: So einfach kannst du Kuhmilch ersetzen

Es ist viel einfacher als du denkst

Von klein auf bekommen wir ganz selbstverständlich Kuhmilch serviert. Wir sind somit von klein auf an diesen ganz bestimmten Geschmack gewöhnt. Davon loszukommen? Never ever. Funktioniert nicht! Das habe ich schon so oft gehört und im gleichen Atemzug die Aussage „Pflanzliche Milch schmeckt mir absolut nicht.“ Wenn ich dann konkreter Frage, kommt meistens heraus, dass nur eine einzige Pflanzenmilch probiert wurde. Leider wissen nur wenige Leute, dass jede Pflanzenmilch von jedem Hersteller komplett anders schmeckt! Das ist SO wichtig zu wissen. Es gibt wahnsinnig große Unterschiede! Hier hilft wirklich nur eins: Durchprobieren

Es ist viel einfacher als du denkst auf Kuhmilch zu verzichten! ! Ich gebe dir 4 Tipps und Empfehlungen für deinen perfekten veganen Kaffee und Milchschaum!

Tipp 1: Backen ohne Kuchmilch

Viele Vegan-interessierte und Nicht-Veganer fragen sich, wie sie beim Backen die Kuhmilch ersetzen können. Das ist kinderleicht! Es gibt zahlreiche pflanzliche Milchsorten, die sich fast alle fürs Backen eignen. Du kannst die meisten Sorten 1:1 ersetzen. Ohne Probleme! Am besten eignet sich übrigens Sojamilch!

Es ist viel einfacher als du denkst auf Kuhmilch zu verzichten! ! Ich gebe dir 4 Tipps und Empfehlungen für deinen perfekten veganen Kaffee und Milchschaum!

 

Tipp 2: 

Es gibt eine riesengroße Vielfalt an pflanzlichen Milchalternativen und der Markt steigt stetig! 

Schau dir diese Übersicht und sieh, wie viele Alternativen es gibt. Wie du siehst, muss es gar keine Kuhmilch sein und es gibt so viele Alternativen, da ist sicherlich auch eine drunter, die dir wahnsinnig gut schmeckt!

Es ist viel einfacher als du denkst auf Kuhmilch zu verzichten! ! Ich gebe dir 4 Tipps und Empfehlungen für deinen perfekten veganen Kaffee und Milchschaum!

Es ist viel einfacher als du denkst auf Kuhmilch zu verzichten! ! Ich gebe dir 4 Tipps und Empfehlungen für deinen perfekten veganen Kaffee und Milchschaum!

Tipp 3: Ein Kuhmilch Ersatz für Kaffee

Da ich keine Kaffeetrinkerin bin, habe ich meine große Leserschaft gefragt und diese hat umfangreich abgestimmt. Seht selbst!

Die VCM (V Change Makers) Leserschaft hat abgestimmt!

TOP Empfehlungen der V Change Makers (VCM) Leserschaft , an denen du dich ziemlich gut orientieren kannst. Im Rahmen einer Umfrage habe ich konkret danach gefragt, welche Pflanzenmilch am liebsten für Kaffee und Milchschaum verwendet wird. Die Ergebnisse siehst du hier: 
Es ist viel einfacher als du denkst auf Kuhmilch zu verzichten! ! Ich gebe dir 4 Tipps und Empfehlungen für deinen perfekten veganen Kaffee und Milchschaum!

Tipp 4: Kuhmilch Ersatz für Milchschaum

Ich liebe Milchschaum und seitdem wir einen Milchschäumer haben, gib tes bei uns sehr häufig Kakao mit oberleckerem Milchschaum. Am liebsten verwenden wir dafür Sojamilch mit Vanille. Die VCM Leserschaft hat diese hier gewählt:

Interessant für dich:  Ich lebe vegan, weil Schweine im Brühbad aufwachen und grausam sterben

Es ist viel einfacher als du denkst auf Kuhmilch zu verzichten! ! Ich gebe dir 4 Tipps und Empfehlungen für deinen perfekten veganen Kaffee und Milchschaum!

 

Welche Pflanzenmilch ich am liebsten verwende:

Ich persönlich nutze auch am liebsten Hafermilch und die Barista Versionen und Sojamilch für Milchschaum. Zum Backen nehme ich den Pflanzendrink, den wir aktuell zu Hause haben. Das kann mal Hafermilch sein, Mandelmilch oder Sojamilch sein. Je nachdem. Bis jetzt hat es wunderbar mit jeder Alternative geklappt. Am besten ist allerdings immer noch die Sojamilch. Am liebsten in Vanille, das verleiht Kuchen einen leichten Vanillegeschmack. Richtig lecker!
Für Shakes nutze ich selbstgemachte Hanfsamenmilch! Einfach 2 EL GESCHÄLTE Hanfsamen in den Mixer tun und dazu Wasser und die restlichen Zutaten für den Shake. Alles mixen und tadaaaa… du bekommst einen richtig leckeren milchigen Shake heraus.

Tipp: Wenn du Hanfsamenmilch ohne Obst und Co trinken möchtest, dann gebe am besten noch eine Banane hinzu, denn dann wird die Milch von der Konsistenz cremiger und nicht so wässrig. Wahnsinnig lecker und enorm gesund!

Weitere sehr wichtige Tipps und Informationen: 

Geniales Rezept für veganes Mousse au Chocolat mit nur 3 Zutaten und ohne Tofu! Süßes Nachspeise, die jeden überzeugt! Ganz einfach und unheimlich lecker.

Es ist viel einfacher als du denkst auf Kuhmilch zu verzichten! ! Ich gebe dir 4 Tipps und Empfehlungen für deinen perfekten veganen Kaffee und Milchschaum!

Geniales Rezept für veganes Mousse au Chocolat mit nur 3 Zutaten und ohne Tofu! Süßes Nachspeise, die jeden überzeugt! Ganz einfach und unheimlich lecker.


Fragen an dich:
 Fiel dir der Umstieg von Kuhmilch auf Pflanzenmilch schwer?
 Welche Pflanzenmilch ist deine Liebste?
 Hast du Tipps für Leute, die noch Probleme haben von Kuhmilch loszukommen?