Rezept: Veganer mediterraner Kartoffelsalat ohne Mayo

Kartoffelsalat mal anders – Toskana Streichcreme statt Mayo

Diesen einfachen und leckeren veganen mediterranen Kartoffelsalat ohne Mayo gab es ebenfalls an Silvester bei uns. Mal eine ganz andere Variante als der klassische Kartoffelsalat mit Mayo, den ich euch gestern online gestellt habe.  Er ist ebenfalls sehr einfach zuzubereiten. Im Prinzip ist der einzige Unterschied, dass wir die Mayo weggelassen haben und stattdessen die Toskana Streichcreme von dm genutzt haben. Der Kartoffelsalat kommt super ohne Ei aus und Fleisch braucht er natürlich auch nicht. Die vegane Fleischwurst schmeckt wie das Original und ist um Welten besser 🙂 Warum ich auf Fleisch und Eier verzichte, erfahrt ihr hier: Fakten Eier und Fakten Fleisch 

Wie im anderen Rezept schon erwähnt, habe ich euch alle Rezepte zu den Gerichten, die es bei uns Silvester gab online gestellt. Die Links zu den Rezepten findet ihr am Ende des Artikels. Verpasst also nicht die Rezepte zu folgenden Gerichten: veganer Kartoffelsalat mit Mayo, sowie eine vegane Kräuterbutter, vegane gefüllte Zucchinirollen und eine abnormal geniale vegane Ausrast Schokotorte und zwar die Mousse au Chocolat Schokotorte. Sie besteht aus dem Mousse au Chocolat mit nur 3 Zutaten, was ich euch neulich erst online gestellt habe.

HINWEIS: Ich gebe keine genauen bzw. groben Mengenangaben, da die Zutaten bzgl. der Menge beliebig hinzugefügt werden können.

Zutaten:

  • Kartoffeln
  • Glas Gurken (etwas Gurkenwasser könnt ihr zum Salat hinzugeben)
  • Cocktailtomaten
  • eine vegane Fleischwurst
  • Radieschen
  • Toskana Streichcreme von dm (für eine kleine Schüssel braucht ihr ca. ein Glas. Falls ihr den Salat für mehrere Leute machen wollt, kauft direkt 2 Gläser)
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Kräuter (z. B. Kräutermischung oder Dill, Petersilie, Schnittlauch)

 

Zubereitung:

  1. Schält die Kartoffeln und kocht sie wie gewohnt.
  2. In der Zwischenzeit könnt ihr die anderen Zutaten klein schneiden.
  3. Gebt die klein geschnitten Zutaten in eine große Schüssel und gebt dort die Kartoffeln hinzu, sobald diese fertig sind.
  4. Nun könnt ihr die Streichcreme hinzufügen, sowie die Kräuter. Vermengt alles gut miteinander.
  5. Schmeckt alles noch mit etwas Salz und Pfeffer ab.

FERTIG!

Auch hier ist die Zubereitung im Nu vollbracht.  Ihr könnt den Salat sofort verzehren ODER was noch besser ist, ihn für ein paar Stunden kräftig durchziehen lassen, damit der Geschmack noch intensiver wird. Wie schon beim anderen Kartoffelsalat ohne Mayo erwähnt, ist dieses Gericht sehr praktisch um große Mengen herzustellen. Z. B für Feste, wie Geburtstage, Hochzeit, Partys usw. Mal eine ganz andere Kartoffelsalatvariante, die allerdings mehr als überzeugt und eine tolle Abwechslung zum klassischen Rezept ist.

Veganer mediterraner Kartoffelsalat ohne Mayo! Mit Gelinggarantie! Ideal für Geburtstage, Partys und Co. Schnell in großen Mengen zuzubereiten.

Veganer mediterraner Kartoffelsalat ohne Mayo! Mit Gelinggarantie! Ideal für Geburtstage, Partys und Co. Schnell in großen Mengen zuzubereiten.

Weitere Rezepte von unserem Silvestermenü:

 

980 total views, 3 views today

Teile den Artikel mit deinem Netzwerk: