Zusammenfassung der Fleischalternativ-Woche

Artikel der Fleischalternativ-Woche auf Facebook

Im Folgenden fasse ich für euch zusammen, welche Artikel im Rahmen der Fleischalternativ-Woche auf Facebook gepostet wurden. Eine Woche lang habe ich euch über Hintergründe der Fleischproduktion informiert, euch über gesundheitliche Aspekte aufgeklärt und euch Rezeptvorschläge gegeben.

Da es sicherlich einige gibt, die nicht oft auf Facebook unterwegs sind, könnt ihr nun die Zusammenfassung lesen und euch von interessanten Artikeln zum Nachdenken anregen lassen 😉

 

1. August:

Interview: Wenn Rinder und Schweine vor Angst „einfrieren“

Vegane Mett-Brötchen

2. August:

Wenn Kälber vor Angst wahnsinnig werden …

Länger leben: pflanzliches Eiweiß vs. tierisches Eiweiß

Sensationell: Grillen mit Wheaty

3. August:

Vergleich der maximalen Lebenserwartung von Nutztieren und Tieren in der freien Natur

DSC_1944

Foto von Teddy Ho.

Zum Rezept: KLICK

4. August:

Fleisch

https://www.vchangemakers.de/homepage/bezugsquellen/ernahrungstipps/

5. August:

Fakten: Umweltproblem Nr. 1

Seitan_Gulasch_final_vegan_veggies

Foto von veggie. es

Zum Rezept: KLICK

 

6. August:

Spiegel berichtet: „DER SCHLACHT-PLAN“

timthumb

Foto: Vegan Guerilla

Zum Rezept: KLICK

 

7. August:

Eine Ärztin spricht Klartext.

„Tierisches Eiweiß ist das ideale Baumaterial für Krebszellen, es fördert sowohl die Entstehung als auch das Wachstum eines Tumors. Gebe ich ihnen nichts davon, schränkt das das Wachstum ein.“

Zum Artikel: KLICK

 

Wenn ihr weitere Tipps erhalten wollt, dann liest euch folgende Seiten durch.

Zunächst empfehle ich euch, euch über die Hintergründe in der Fleischproduktion zu informieren. Diese könnt ihr hier nachlesen: FAKTEN über tierische Produkte

Fertig? Dann klick dich durch den V-Guide und lass dich von leckeren Rezepten inspirieren, erfahre, wie du den Veganismus super easy im Alltag integrierst und hol dir Anregungen bei den ersten Schritten und Kauftipps! Viel Spaß!

Interessant für dich:  Beauty: Wie ich es geschafft habe meine Faltentiefe zu reduzieren – Squalan & Hautgel+

Und wie immer gilt: Bei Fragen und Anregungen kannst du mir gerne schreiben: jessica@vchangemakers.de