Wasserverschwendung: Die Ärmsten müssen darunter leiden

13.04.2014

Es ist blanker Irrsinn. Anders kann man diese Situation nicht mehr beschreiben.
Auf der einen Seite gibt es Menschen, die ALLES geben würden um sauberes Wasser trinken zu dürfen und auf der anderen Seite, werden für die Herstellung von 1kg Fleisch unfassbar viele Wassermengen benötigt.

Zahlen, die zum Nachdenken anregen sollten und müssen:
*********************************************************************
“ Zwischen 5.000 und 20.000 Liter Wasser werden benötigt um gerade einmal 1 kg Rindfleisch zu produzieren!
Bis zu 9.700 Liter Wasser werden benötigt um gerade einmal 1 kg Schweinefleisch zu produzieren!
Bis zu 10.000 Liter Wasser werden benötigt um gerade einmal 1 kg Lammfleisch zu produzieren!
Im Vergleich werden nur 1.500 Liter Wasser benötigt um 1 kg Getreide zu produzieren!“

Für den UNNÖTIGEN Fleischkonsum wird so viel Wasser zur Verfügung gestellt und für diese Menschen muss Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, damit sie an sauberes Wasser gelangen dürfen … das kann doch nicht sein …

Überdenkt euren Konsum!
www.vchangemakers.de

http://higherperspective.com/2014/04/watch-zambian-children-getting-clean-water-first-time-reaction-will-humble.html

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit fast 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner