Vegane Grill Inspiration: 2 Rezepte + Burger Patty Empfehlung

Vegane Burger, gefüllte Champignons und als Dessert Kokosjoghurt mit Erdbeeren

Der Sommer überrollt uns mit aller Kraft. Der Klimawandel lässt grüßen. Anstatt Frühsommer herrscht aktuell absoluter Hochsommer. Doch ich will nun gar nicht schwere Thematiken auf den Tisch bringen, sondern euch eine klimafreundliche Inspiration präsentieren. Bei dem „schönen“ Wetter nutzen wir oft die Chance um draußen zu essen UND um zu grillen. Da wir aktuell somit auch einige vegane Burger Alternativen testen, gab es unter anderem wieder selbstgemachte Burger. YEAH! 🙂

Aber nicht nur das.

Neben selbstgemachten veganen Burgern, gab es unsere heißgeliebten gefüllten Champignons.

Diese sind ganz einfach zuzubereiten.

 

Rezept: Gefüllte Champignons

Leckerschmecker Inspirationen für den Grill, natürlich vegan. 2 Rezepte + vegane Burger Patty Empfehlung. Gefüllte Champignons, Dessert, Beyond Meat und Garden Gourmet

Zutaten:

  • Champignons
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Streichcreme (Paprika Chili) (Wir nutzen die von dm, es gibt sie aber auch in sämtlichen anderen Supermärkten. Dort werden sie unter den Eigenmarken verkauft.)
  • Kräuter
  • Veganen Streukäse

 

Zubereitung:

  1. Putzt die Champignons und höhlt sie aus.
  2. Gebt die Streichcreme mit klein geschnittenen und gepressten Knoblauch und den Kräutern in eine Schüssel und vermengt alles gut.
  3. Die entstandene Füllung gebt ihr nun mit einem Löffel in die Champignonsköpfe. Darüber gebt ihr den Streukäse und stellt sie in einer Grillschale auf den Grill.
  4. Bon Apettit!

 

Wie ihr seht, ist das Rezept super einfach und rucki zucki gezaubert. Die gefüllten Champignons eigenen sich auch super für Familienfeste oder Parties. Wir machen sie oft zu Weihnachten oder nehmen sie mit, wenn wir irgendwo eingeladen sind. Sie kommen immer gut an.

 

Weiter geht es nun mit unserem ultraleckeren erfrischenden Dessert

Rezept: Kokosjoghurt mit frischen Erdbeeren – sehr zuckerarm

Leckerschmecker Inspirationen für den Grill, natürlich vegan. 2 Rezepte + vegane Burger Patty Empfehlung. Gefüllte Champignons, Dessert, Beyond Meat und Garden Gourmet

Das Wort „Rezept“ ist schon zu viel für dieses einfache Dessert, da es so einfach gemacht ist.

Interessant für dich:  Rezept: Möhrenmus mit Mangold und Würstchen – vegan

Zutaten:

  • Kokosjoghurt mit wenig bis kaum Zucker (z. B. Alnatura Kokosjoghurt mit 0,1g Zucker ODER den Kokosjoghurt von dm Bio mit 1g Zucker)
  • Frische Erdbeeren oder anderes Obst

 

Zubereitung:

Kokosjoghurt in eine Schüssel geben und das kleingeschnittene Obst dazugeben. Gut vermengen und direkt servieren, solange der Joghurt noch gekühlt ist. Sehr erfrischend 🙂

Leckerschmecker Inspirationen für den Grill, natürlich vegan. 2 Rezepte + vegane Burger Patty Empfehlung. Gefüllte Champignons, Dessert, Beyond Meat und Garden Gourmet

Dazu gab es, wie ihr seht, die veganen Burger. Mittlerweile gibt es gigantisch gute vegane Burger Patty Alternativen, die den üblichen Fleischburgern zurecht die Show stehlen. Wir können euch vor allem die Pattys von Beyond Meat empfehlen, von Kaufland (Eigenmarke) und Garden Gourmet (leider Nestle). Es fällt mir sehr schwer euch etwas von Nestle zu empfehlen, da ich dieses Unternehmen zutiefst verachte, DOCH ist es von hoher Bedeutung, dass es immer mehr und vor allem wahnsinnig gute vegane Alternativen auf dem Markt gibt, die LEICHT zu erwerben sind. Nestle ist mies, richtig mies, doch der Burger ist wirklich richtig gut und in fast jedem Supermarkt zu erwerben! Entscheidet selbst, ob ihr diese kauft oder nicht. Denkt jedoch daran, dass es nicht um uns Veganer geht, sondern um die, die noch überzeugt werden müssen und die mit den harten Fakten nicht zu bewegen sind. Diese erreichen wir nur über gigantisch ultragute vegane Alternativen, die herkömmliche tierische Produkte in den Schatten stellen. Die zudem auch noch sehr leicht erhältlich sind!

Ich wünsche euch einen tollen Sommer!

Weitere Artikelempfehlungen für dich: