Ziele und Statement

7.03.2016

Das Ziel von V Change Makers:

V Change Makers (VCM) ist eine Initiative, die sich der allgemeinen Aufklärung bzgl. des Konsums von tierischen Produkten widmet und alternative Lösungen aufzeigt, die für Menschen, Tiere und Umwelt besser sind. Das Ziel ist Tierleid zu vermeiden und die weit reichenenden Konsequenzen des enormen Fleischkonsums zu verdeutlichen. Denn nur, wer informiert ist, kann bewusst entscheiden. Ergänzend dazu, werden einfache Lösungswege aufgezeigt um die vegane Lebensweise tagtäglich umzusetzen.

v-change-makers-logo

Die Absicht dieser Initiative ist es nicht, Veganer noch veganer zu machen, sondern NICHT-VEGANERN die Vorzüge und Leichtigkeit des Veganismus näher zu bringen. Auf der anderen Seite wird jedoch auch die Ernsthaftigkeit und vor allem Notwendigkeit verdeutlicht etwas in seinem Leben/in seiner Ernährung zu ändern.

Statement: V Change Makers will den Veganismus aus der Ökoecke holen. Die Aktionen und Aufklärung richten sich nicht an Veganer um diese noch veganer zu machen, sondern an Fleischesser. Ja, ich trinke Alkohol, ja, ich schminke mich und trage Highheels. Genau das Gegenteil von einem typischen Veganer-Image! Veganismus ist die Zukunft, und dieser kann nur dann die Zukunft sein, wenn der Veganismus für mehrere soziale Gruppen zugänglich ist. V Change Makers verkörpert EINE dieser Gruppen. Und wer immer meint, man kann nur ein „richtiger“ Veganer sein, wenn man 100%ig vegan lebt, dann ist die Antwort-leider: Nein, das geht nicht und das ist auch nicht das Ziel. Ich strebe keinen 100% veganen Lebensstil an, da wir in einer 100% unveganen, unethischen und unkorrekten Welt leben. Solch eine Einstellung halte ich für realitätsfern und damit lassen sich auch keine Menschen überzeugen. Schon gar nicht, die breite Masse. Jeder soll so viel machen wie er kann und will und sich nicht in Kleinigkeiten verlieren. Nochmal: Das Ziel von V Change Makers ist es NICHT, von Veganern als “Vorbild” oder “Idol” o. ä. angesehen zu werden, sondern FLEISCHessende Leute davon zu überzeugen auf tierische Produkte zu verzichten. Bis zur kompletten Vermeidung von unveganem Alkohol, dem ausschließlichen Kauf von Fairtrade und Bioprodukten, usw….sind viele noch meilenwert entfernt. Step by step und einige sollten sich erst mal an die eigene Nase fassen, bevor sie über andere herziehen! Jeder, der sich dieser Message anschließen will und das Ziel VERSTEHT und DAHINTER steht, ist natürlich herzlichst willkommen auf V Change Makers willkommen. Allen anderen wünschen ich alles Gute und von Herzen viel Erfolg dabei, es auf IHRE Weise zu versuchen, den Veganismus in der Gesellschaft zu etablieren. :)

Seid herzlich dazu eingeladen, auf dieser Seite zu stöbern, euch zu informieren, hier mit zu diskutieren und eure Bedenken zu äußern. Jeder darf seine Meinung frei äußern und sie auch jederzeit ändern. Bitte habt Verständnis dafür, dass Kommentare, die als reine Provokation oder unreife Attacken erscheinen, einfach ignoriert werden.

VCM auf Facebook: Folgt VCM
VCM auf Instagram: Folgt VCM
————————–———————
— Nachdenken -> Umdenken! —

 

Lese auch:

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit über 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner