Change your life, switch to V!

TOP 14: Die BESTEN veganen Alternativen für deinen Umstieg in die vegane Ernährung

Mit diesen veganen Alternativ Produkten gelingt dir garantiert der Einstieg in die vegane Ernährung viiiiiel leichter!

Als ich damals beschloss vegan zu leben, brauchte ich für die Umstellung ca. 6 Monate. Ich musste erst einmal für sämtliche Produkte, die ich gerne aß, Alternativen finden. Das ist fast 13 Jahre her. Heute ist das viel leichter, doch noch immer gibt es viele Menschen für die der Einstieg in die vegane Lebensweise einem komplexen Studium gleicht und daher oft abgelehnt wird. Hinzukommen zahlreiche geschmackliche Misserfolge, die nur selten von Erfolg gekrönt sind. Die meisten wissen einfach nicht, dass jedes Produkt jedes Herstellers anders schmeckt! Wusstest du, dass JEDE Hafermilch, egal von welchem Hersteller, immer anders schmeckt? Keine Hafermilch gleicht der anderen. So ist es auch mit veganem Käse-, Fleisch-, Joghurt- und Eisalternativen. Du musst dich durchprobieren, das ist das A und O. Ich will es dir leichter machen und somit folgen nun 14 Top vegane Alternativprodukte, die dir den Einstieg in die vegane Ernährung MIT GARANTIE erleichtern. 

Eine pflanzliche Alternative bzw. Ersatz für Fleisch, Käse, Eier, Milch, Süßigkeiten etc. erleichtert einfach ENORM den Umstieg für viele Menschen. Daher sind Alternativprodukte nicht wegzudenken.

Meine Instagram und Facebook Leser haben die Top 14 übrigens mitgestaltet.

Ab gehts:

So klappt es mit dem vegan werden! Top vegane Produkte, die dir beim Einstieg in die vegane Ernährung enorm helfen! Vegane Alternativen für alles


HINWEIS: Die veganen Alternativprodukte wurden nicht aufgrund ihrer Inhaltsstoffe; Herstellers oder Zusammensetzung bewertet, sondern ganz allein nach ihrem Geschmack und ob sie beim Einstieg bzw. Umstieg auf die vegane Ernährung hilfreich waren. Es versteht sich von selbst, dass verarbeitete Produkte auf Dauer nur zu einem gewissen Maß verzehrt werden sollten. Eine gute Basis sollte immer eine vollwertige, ausgewogene und vielseitige Ernährung sein. 

Wir handhaben die 80/20 Regel: Zu 80% vollwertig und ausgewogen und zu 20% auch gerne mal verarbeitete Produkte. 


 

Interessant für dich:  Rezept Blechkuchen: Mandel-Grieß-Apfelkuchen - saftig und wenig Zucker

TOP 14: Die besten veganen Alternativen, die dir den Einstieg und Umstieg in die vegane Ernährung enorm erleichtern:

 Veganer Thunfisch Garden Gourmet

veganer thunfisch

 

Veganer Käse Simply V

veganer käse simply v

 

Veganer Joghurt/Schmand von Alpro

alpro skyr joghurt vegan

 

Veganes Eis von Magnum 

magnum mandel vegan eis

 

 Vegane Schokolade von Lindt 

lindt hello vegan schokolade

 

Vegane Kuhmilch Alternative von Alpro Not Milk

alpro shh not milk vegane kuhmilch

 

Burger von Lidl (Next Level)

next level veganer burger lidl

 

Vegane Ente Mock Duck von vantastic foods

vegane ente mock duck vantastic foods

 

 Vegane Butter von Alsan

alsan bio vegane butter

 

Vegane Fischstäbchen Aldi

vegane fischstäbchen aldi

 

Veganer Schmand Dr. Oetker Creme Vega 

dr oetker creme vega vegan schmand

 

Pflanzliche Sahne

vegane sahne

 

Trockensoja

trockensoja

 

Aufschnitt  Schinkenspicker Rügenwalder

schinken spicker vegan rügemwalder

 

Yeah, so viele pflanzliche Alternativen um auf tierische Lebensmittel besser verzichten zu können! Mega gut! Ich feiere die Produkte total, auch wenn ich einige davon sehr selten esse, ich finde es einfach fantastisch und begrüße es sehr, dass es pflanzliche Produkte gibt, die geschmacklich tierische Lebensmittel vergessen lassen. Großartig!


Übrigens: Als ich vegan wurde, gab es von den aufgeführten Produkte nur ein EINZIGES! Könnt ihr euch das vorstellen? Es gab von der Liste nur Trockensoja und dieses musste man extra im einzigen veganen Online Shop in dieser Zeit bestellen.


Heute ist es so viel leichter bzw. überhaupt leicht 😀 So viele tolle Alternativprodukte, die  teilweise soooo gut schmecken, dass es keinen Grund gibt, das tierische Original zu vermissen. Fantastische Entwicklung! 

Ich lebe seit nun fast 13 Jahren vegan und beobachte den Markt mit Spannung! In Kürze soll es wohl richtig guten veganen Lachs geben, sowie vegane hartgekochte Eier und täuschend echt schmeckende weitere Alternativen. Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte euch von den neuen Produkten auf dem Markt!