Change your life, switch to V!

Startschuss: Die (vegane) Grillsaison ist eröffnet!

IMG-20160417-WA0003

 

Das Wetter wird endlich besser und somit beginnt langsam aber sicher die Grillsaison!

Dieser haben wir (mein Freund und ich) uns heute angeschlossen und statt gemeinsames Kochen stand grillen auf dem Plan. Daher nahm ich mir gestern bei Kaufland diesen veganen Grillmix von vegetaria mit.

 

Dieser Grillmix kostet keine 3 Euro und ist somit im preisgünstigen Segment einzuordnen. Enthalten sind ein Maispatty (sehr sehr lecker), Klößchenspieß (ebenfalls sehr lecker) und ein Burgerpatty (auch lecker).

Die veganen Fleischalternativen bestehen nicht aus Tofu, sondern aus Seitan. Wesentlich leckerer als Tofu-Fleisch-Alternativen.

Dazu gab es Gemüse-Schälchen, gefüllt mit Champignons und Zucchini, gewürzt mit Salz und Pfeffer. Die kamen ebenfalls mit auf dem Grill und wurden schön gedünstet.

 

Und dabei kam das hier heraus:

IMG-20160417-WA0002

Lecker nicht wahr? Es war wirklich köstlich! Die Soßen auf dem Bild setzen sich zusammen aus Mayo, süßen Dill-Senf und Barbecue-Soße. Ein Festmahl! 😉

IMG-20160417-WA0005

Die vegane Mayo ist übrigens diese hier:

abe7450a-a5a5-4500-ad51-6dfcece7713f

Meine liebe Freundin Anne brachte sie mir neulich mit, als wir uns spontan trafen. Früher wohnten wir in derselben Stadt, doch nachdem ich mittlerweile umgezogen bin, sehen wir uns leider sehr selten … und da sie auch so ein Schleckermäulchen  ist, weiß sie genau, was ich ebenfalls sehr gerne esse 😉

Noch einmal DANKE an dieser Stelle! 🙂

Welche veganen Grillpakete bzw. Grillalternativen mögt ihr besonders? Was könnt ihr empfehlen?