Rezept: Veganer Kirsch Streuselkuchen mit nur 4 Zutaten in 35 Minuten

28.08.2017

Kirsch Streuselkuchen (vegan) ganz easy selbstgemacht – schnell, lecker und kinderleicht zubereitet

Ich bin in besonderen Umständen und zwar befinde ich mich aktuell nach der Geburt unseres Sohnes in der Wochenbettphase. (Alle Artikel über meine vegane Schwangerschaft findest du hier: Vegane Schwangerschaft)  Da ich stille, steigen so manche Gelüste. Einige frischgebackene Mamas können das wohl bestens nachvollziehen. Seit einiger Zeit habe ich extremen Heißhunger auf Streuselkuchen. Mein absoluter Lieblingslieblingslieblings Kuchen. Mein Mann umsorgt mich ganz liebevoll und fürsorglich in dieser sensiblen Phase. Und siehe da, vor wenigen Tagen stellte er sich in die Küche und zauberte mir einen erstklassigen Streuselkuchen mit Kirschen. Das Tolle daran ist, dass er super leicht zuzubereiten ist, nur kurze Zeit im Ofen bleiben muss UND dass man tatsächlich nur 4 Zutaten braucht!! Der Knaller!

Zutaten für den Boden des Kirsch Streuselkuchen:

  • 350g Margarine (z. B. Alsan oder Sojola)
  • 150g Zucker
  • 550g Mehl 

Zutaten für den Belag:

  • Zwei Gläser Kirschen (Obst nach belieben, gerne auch frisch)

Zutaten für die Streusel:

  • 200g Margarine (z. B. Alsan oder Sojola)
  • 200g Zucker
  • 350g Mehl

Zubereitung des veganen Kirsch Streuselkuchen:

Zunächst vermengt ihr alle Zutaten für den Boden miteinander. Gut durchkneten! Nun legt ein Backblech mit Backpapier aus und rollt den Teig darauf aus. Verteilt etwas Mehl auf der Teigrolle, damit nicht so viel Teig an der Rolle kleben bleibt. Jetzt könnt ihr euren Wunschbelag auf dem Teig gleichmäßig verteilen. Ich nehme gerne Kirschen oder Pflaumen. KÖSTLICH! Habt ihr das getan, könnt ihr nun die Streusel zubereiten. Dafür gebt ihr die Zutaten in eine Schüssel und knetet diese gut durch. Der entstandene Teig ist nun bröselig. Nehmt eine Handvoll heraus und zerbröselt ihn in der Hand. Verteilt nun die entstandenen Streusel über den Kuchen. Das wars! Nun gebt ihr das Blech für 35 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad. 

TIPP: Bewahrt etwas Obstwasser auf, z. B. wenn ihr Kirschen nutzt und verteilt das Kirschwasser gleichmäßig über den Kuchen und dann folgen die Streusel. Dann wird der Kuchen nicht zu trocken. Bis jetzt ist das die beste Variante um den Kuchen extrem gut hinzubekommen 🙂 


Zahlreiche einfache Rezepte, neue vegane Produkte, Tipps & Tricks und vieles mehr auf www.vchangemakers.de


Hier nun ein paar Fotos von dieser Köstlichkeit: 

kirsch-Streuselkuchen-rezept-vegan-1

kirsch-Streuselkuchen-rezept-vegan-1 kirsch-Streuselkuchen-rezept-vegan-1 kirsch-Streuselkuchen-rezept-vegan-1

 

Uns hat er so gut geschmeckt, dass wir ihn öfters machen werden. Wir haben öfters mal besucht und dafür eignet er sich klasse. Er geht so schnell und schmeckt wirklich lecker. Wieder ein tolles Rezept, was zeigt, wie leicht es ist vegane Köstlichkeiten zu zaubern. 

Verratet mir doch mal, was ihr euer Lieblingsbelag für Streuselkuchen ist?!

Pinnt das Rezept JETZT auf eure Pinterest Pinnwand:

kirsch-Streuselkuchen-rezept-vegan-1

Veganer Streuselkuchen mit nur 4 Zutaten in 35 Minuten !!! Super lecker und so einfach!


Zahlreiche einfache Rezepte, neue vegane Produkte, Tipps & Tricks und vieles mehr auf www.vchangemakers.de


Zahlreiche weitere äußerst leckere vegane Rezepte findet ihr ab sofort hier im neuen Menüpunkt: Rezepte

Ein anderes TOP Kuchenrezept – sehr saftig und kinderleichft – ist dieses hier: 

Rezept: Saftiger und einfacher Zitronenkuchen – vegan

Meistgeklickte Top-Rezepte der V Change Makers Leser:

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit fast 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner