Rezept: Nudelauflauf mit Simply V Schmelzgenuss – vegan

Veganer Nudelauflauf – schnell gemacht – überbacken mit Simply V Schmelzgenuss

Wie ihr wisst, befinde ich mich aktuell noch im Wochenbett. Das wird auch noch ca. 3 Wochen dauern. Daher muss die Essenszubereitung schnell gehen. Mir bzw. uns fehlt einfach die Zeit in dieser sensiblen Phase viel Zeit fürs Kochen aufzubringen. Trotz allem essen wir jedoch abwechslungsreich und nahrhaft. 

Vor gestern gab es bei uns Nudelauflauf mit Gemüse, einer Sahnesoße und als Highlight den Simply V Schmelzgenuss. Der Auflauf geht ruck zuck und ist alles andere als aufwendig.

rezept-nudelauflauf-simply-v-käse-2

rezept-nudelauflauf-simply-v-käse-3 rezept-nudelauflauf-simply-v-käse-1

Hier nun das Rezept

Zutaten für den veganen Nudelauflauf:

  • Nudeln
  • Gemüse
  • Sahne (Hafersahne)
  • Pflanzenmilch
  • Streichcreme Paprika Chili von DM
  • Simply V Schmelzgenuss (vegane Käsealternative – wie Streukäse)

 

Zubereitung

  1. Nudeln wie gewohnt kochen
  2. Auflaufform einfetten
  3. Sahne in eine Schüssel geben, mit Pflanzenmilch strecken (spart Kalorien) und Streichcreme nach Belieben dazugeben. Gut miteinander vermischen. Mit Salz, Pfeffer und ein paar beliebigen Kräutern würzen. 
  4. Gekochte Nudel in die Auflaufform geben. Gemüse nach Wunsch dazugeben. Gut vermengen. Nun die fertig gewürzte Soße mit in die Auflaufform geben. Gegebenenfalls nochmal alles miteinander vermengen.
  5. Simply V Schmelzgenuss nach Belieben über den Auflauf streuen. Ich habe fast eine ganze Packung genutzt. Ich bin einfach ein Käsefan 🙂
  6. Den Auflauf in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad. Dauer: Ca. 20 Minuten

Der Schmelzgenuss hat eine besonders feine würzige Note und schmeckt geschmolzen fantastisch. Mein neuer veganer Lieblingskäse. 

Viel Spaß beim Nachkochen! 🙂

Pinnt das Rezept jetzt an eure Pinterest Pinnwand:

rezept-nudelauflauf-simply-v-käse-pinterest

Zahlreiche weitere äußerst leckere vegane Rezepte findet ihr ab sofort hier im neuen Menüpunkt: Rezepte

Meistgeklickte Top-Rezepte der V Change Makers Leser: