Original Beans: Naschen mit gutem Gewissen

Mit Schokolade auf Nachhaltigkeit und faire Bedingungen setzen

Neulich entdeckte ich die Marke Original Beans und kam zu der Gelegenheit einige Schokoladensorten zu testen. Als Naschkatze bin ich natürlich die Letzte, die so eine Chance ablehnt. Somit möchte ich euch heute ein paar Produkte von Original Beans vorstellen.  Und nicht nur das, sondern auch das Unternehmen mit seinen nachhaltigen Projekten. Es handelt  sich um sehr qualitativ hochwertige Schokolade, die jeden Cent wert ist.

Produkte:

Getestet habe ich 2 Tafeln Schokolade, 4 Täfelchen Schokolade und die Schokoladen Drops.

20160630_185434

Verwendungstipps für die Schokoladen Drops:

Mein Favorit sind definitiv die Schokoladen Drops. Da diese vielseitig verwendet werden können. Schlage ich euch nun zwei Möglichkeiten vor. Zum einen sind sie ein wahrer Genuss in warmer Milch! Großartig! Einfach Milch in einem kleinen Topf erhitzen und die Schokoladen Drops hinzugeben. Verrühren, damit sich die Schokolade verteilt. Und das wars. Der selbstgemachte Kakao ist ruck zuck fertig. Nur noch in eine Tasse gießen und den Geschmack auf der Zunge zergehen lassen 🙂

Eine weitere Möglichkeit ist es, die Schokoladen Drops in einen Kuchenteig zu geben. Den Kuchen wie gewohnt zubereiten und am Ende die Drops unter mischen. Ab damit in den Ofen und danach die zart geschmolzene Schokolade im Kuchen in vollen Zügen genießen!

IMG_20160721_205528

IMG_20160721_205936

 

Geschmack:

Wunderbar. Hochwertig. Kräftig, aber zugleich sanft. Cremig. Zergeht auf der Zunge. Feines Aroma.

Ach, ich könnte ewig so weitermachen. Die Hochwertigkeit der Schokolade wird direkt beim ersten Bissen bewiesen. Es handelt sich um einen kräftigen, aber zugleich sanften Schokoladengeschmack mit feinen Aromen. Zwar ist es Zartbitterschokolade, doch ganz anders im Geschmack als viele andere Sorten, die ich jemals getestet habe. Die Schokolade schmeckt keineswegs bitter oder herb. Nein, zart und sanft, aber kräftig. Besonders lecker fand ich die Schokoladen Drops in der Variante, sie in heißer Milch aufzulösen. Hach, ich sags euch! So lecker! Diese warme Schokolade ist ein wahrer Genuss. Ganz mild im Geschmack und nicht übertrieben süß. Die Hochwertigkeit lässt sich praktisch schmecken.

Interessant für dich:  Tipp: Umfassender Onlinekurs zur veganen Schwangerschaft – Carmen Hercegfi

 

Unternehmen:

Jede Tafel * Ein Baum

Das ist das Credo des Unternehmens. Das waren auch die ersten Begriffe, die mir auf der Packung auffielen und mich direkt positiv stimmten. Das Marketing wirkt an dieser Stelle wunderbar 😉  Original Beans ist ein ökologisch motivierter Schokoladenhersteller.

Für jede verkaufte Tafel wird ein neuer Baum gepflanzt, der den Bauern als Einkommen dient, als Nahrungs- und Feuerholzversorgung und die Biodiversität Hotspots erweitert. (Biodiversität Hotspots=Regionen voller Flora und Fauna.) Dadurch wird das Weltklima positiv beeinflusst anstatt es noch mehr zu zerstören. Dies könnt ihr übrigens kontrollieren, indem ihr den Code auf jeder Packung auf der Webseite des Unternehmens verfolgt. Ich finde das mehr als klasse!

Besonders hervorzuheben ist noch die Tatsache, dass die Produkte KEINEN ABFALL verursachen! Die Verpackung besteht aus FSC Papier (garantiert, dass das Papier aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt), die Folie um die Schokolade ist kompostierbar (GENIAL!) und selbst die Versendungskartons enthalten Verpackungschips, die zu 100% recycelbar sind.

Auf der Unternehmenswebseite könnt ihr euch über die nachhaltigen, ethischen und moralischen Prinzipien von Original Beans informieren: Zur Unternehmens – Webseite

Und natürlich auch über die aktuellen Projekte und ihre Ansicht  und ihr Handeln zum Thema Naturschutz!

20160630_190324

 

20160710_205125

20160710_205232

Bezugsquellen:

Original Beans hat einen Onlineshop: Zur leckeren Schokolade

 

Fazit:

Ein tolles Unternehmen mit Vorbildcharakter, tollen Produkten und nachhaltigen Projekten!

Meine Empfehlung an euch: Kauft die Chocolate Buttons (Schokoladendrops)! Sie sind so vielseitig anwendbar, ob im Kuchen, als Snack oder geschmolzen in warmer Milch. Ein absoluter Genuss!

Zum Produkt: Zu den leckeren Schokoladen Drops

 

Interessant für dich:  Grausamer Fischfang: Fischen platzt ihre Schwimmblase

*sponsered Post* Der Artikel stellt meine eigene Meinung dar.