NEU von Katjes: Die bis jetzt beste vegane Milchschokolade – Chocjes

Katjes hat tatsächlich zwei vegane Schokoladensorten (CHOCJES) auf den Markt gebracht

Anfang des Jahres kam die überraschende Nachricht, dass das Unternehmen Katjes zwei vegane Schokoladensorten, namens CHOCJES,  in ihr Sortiment aufgenommen hat. Seit etwa Juni dieses Jahres ziehen nun endlich sämtliche Supermärkte hinterher und führen die Schokolade ein. Mittlerweile finden wir die Schokoladen selbst hier in unserer kleinen Gemeinde. Es gibt zwei Sorten: Milchschokolade und Haselnuss. Im Folgenden werde ich euch davon berichten, wie die Schokolade schmeckt.

 

Woraus besteht die (Milch-)Schokolade?

Die vegane Schokolade von Katjes besteht auf Basis von Hafermilch. Was mir persönlich, was den Geschmack betrifft, wesentlich mehr zusagt als vegane Schokolade aus Reismilch oder ähnliches. Den Nachgeschmack finde ich jedes Mal viel zu intensiv und schon fast störend. Daher bin ich ein Freund von Schokolade auf Hafermilchbasis.

 

Wie sieht die Schokolade aus?

Hier habt ihr ein paar Bilder. Lasst euch von unserem Katerchen Zen nicht stören. Er wollte UNEBDINGT mit aufs Foto und wie könnte ich dem Herzchen den Wunsch abschlagen?!

Katjes hat seit kurzem zwei vegane Schokoladensorten auf den Markt gebracht - Chocjes! Knaller Alternative für Milchschokolade auf Basis von Hafermilch! TOP

 

neu-katjes-chocjes-vegane-schokolade1 neu-katjes-chocjes-vegane-schokolade1

 

 

Wie viel Schokolade befindet sich in der Verpackung?

Die Schokoladentafeln haben ein Gewicht von jeweils 50g. Also schon eine Ecke weniger als übliche Schokoladentafeln.

 

Was kostet die vegane Schokolade von Katjes?

Die Schokoladentafeln kosten pro Packung 1,89 Euro. Schon nicht wenig, aber sie ist wirklich leecker und da Schokolade was besonders bleiben soll, ist der Preis wirklich angemessen.

 

Wie schmeckt die Schokolade?

Nun kommen wir zum spannenden Teil. Wir als Schokoliebhaber essen wirklich nicht jede Schokolade und erwarten schon einiges. Die Schokolade haben wir ohne große Erwartungen probiert. Doch tadaaa … der erste Geschmackstest hat uns direkt überzeugt. Ein Bissen, ein Blick und wir wussten, dass wir hier eine Knaller Alternative zur üblichen Milchschokalde gefunden haben. Wir waren sofort überzeugt. Somit hielten die zwei Tafeln nicht wirklich lange und bereits heute gab es schon Nachschub. Obwohl wir eigentlich wochenlang auf Zucker verzichtet haben, doch wie es so ist … so ganz Abstand können wir dann doch nicht gewinnen. Sehr schwer bei so tollen leckeren Schokoladenalternativen. Vor allem vegane und wirklich leckere Milchschokolade ist noch sehr sehr rar auf dem Markt. Bis jetzt hatte mich bzw. uns noch keine vom Hocker gehauen. Doch Katjies hat es geschafft! Wir sagen mit Überzeugung, dass das bis jetzt die beste vegane (Milch-)Schokoladenalternative ist, die aktuell auf dem Markt ist.

Interessant für dich:  Delfinarien: Delfine begehen Selbstmord aus Verzweiflung

 

Fazit:

Ich muss wohl eigentlich gar nicht groß erwähnen, dass ihr hier von mir eine ganz klare Kaufempfehlung bekommt! Super super leckere vegane Schokolade, die ENDLICH eine ganz tolle Alternative zur herkömmlichen Milchschokolade darstellt! Knallerprodukt. Wirklich gut! Bitte mehr Sorten von der veganen Chocjes! Ich bin gespannt 🙂

@Katjes: Danke für diese tolle vegane Schokolade!!!

 

Habt ihr die Schokolade auch schon entdeckt und probiert? Erzählt 🙂