Nahrungsergänzungsmittel: Der schnelle Weg zu Superfoods

Wenig Zeit für eine gute Ernährung

Kennt ihr den Hasen aus dem Märchen „Alice im Wunderland“?

Es flitzt davon und wiederholt immer wieder die Aussage „Ich habe keine Zeit, ich habe keine Zeit!

Genauso fühle ich mich auch sehr oft. 40 Stunden Woche + 15 Stunden Fahrzeit + Privatleben + VCM + Eigene Interessen verfolgen .. Und zack.. Da ist die Tatsache, dass ein Tag leider keine 36 Stunden hat, sondern nur 24, die von vorne bis hinten nicht reichen um alles unter zu bekommen was einem lieb ist.

Vieles bleibt auf der Strecke. Darunter leidet auch die Ernährung. Viele sagen, dass eine gute Ernährung auch Zeit erfordert und wenn keine Zeit da ist, kann man sich nicht immer optimal ernähren. Nicht einmal mit einem super Zeitmanagement.

Nun ja, da ich jedoch kein Fan von Fast-Food bin und gesunde Ernährung liebe, find ich meistens einen Ausweg, damit die Ernährung nicht allzu sehr auf der Strecke bleibt. Zeit für Kochen, Zeit für lange Zubereitungen sind einfach nicht drin.

Als ich noch mehr Zeit hatte, war meine Küche voll mit Superfoods, die ich in Shakes verarbeitet habe, in Salaten oder anderweitigen Rohkostgerichten. Das war jedoch zeitaufwendig. Superfoods besitzen einen hohen Anteil an Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen und erhalten Wirkstoffe, die in der europäischen Ernährung nicht oft bzw. selten vorkommt. Ich bin ein Fan . ..ja Aber nur von denen, die auch wirklich etwas bringen. Nicht z. B. primär von teuren Chiasamen, die ähnlich wie Leinsamen sind.

Keine Zeit bedeutet auch keine Zeit für aufwendige Gerichte mit einem hohen Anteil an Superfood Wirkstoffen, so lange diese nicht einfach so verzehrt werden können, sondern zubereitet werden müssen.

Interessant für dich:  Tipp: Ein MUSS in der Ernährung – Leinöl mit EPA & DHA

Somit möchte ich euch heute Superfood Nahrungsergänzungsmitteln vorstellen! Eins vorweg: Ich bin kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, da ich finde, dass man sich IMMER ausreichend ernähren kann um seinen Bedarf an Vitaminen und Co, zu decken. Doch, als Fan von Superfoods, die über eine „normale“ Ernährung hinausgehen, sehe ich das nicht so eng, daher kommen mir die Superfoods in Form von Tabletten sehr gelegen!

bio

Es geht um die Produkte von Biomenta:

  • Spirulina + Chlorella
  • Moringa + Chia
  • Weizengras + Gerstengras
  • Calcium + Magnesium + Zink (einziges Produkt was nicht in die Kategorie Superfood fällt, nehme ich immer mal wieder zwischendurch)

Besonderheiten:

Spirulina

  • Reich an pflanzlichem Eiweiß
  • Reich an Magnesium, Kalium, Phosphor, Calcium, Eisen etc.

Chlorella

  • Reich an pflanzlichem Eiweiß (Proteingehalt von ca. 60 %)
  • Besonders reich an antioxidativem Beta Carotin
  • Reich an Aminosäuren
  • Reich an Mineralstoffen, wie Calcium, Kupfer, Kalium, Natrium etc.

Moringa

  • Extrem hoher Gehalt an Nährstoffen, Vitaminen und Nährstoffen
  • Reich an Aminosäuren
  • Reich an Vitamin A, B1, B2, Niacin, B6, Biotin, C, D, E, K
  • Reich an Calcium, Kupfer, Eisen, Kalium, Magnesium, Mangan und Zink

Weizengras

  • Reich an Vitamn C, E, B1
  • Reich an Calcium, Eisen, Magnesium
  • Reich an essentiellen Aminosäuren

Gerstengras

  • Reich an Zink, Calcium, Eisen
  • Reich an Vitamin B, C, B1

Die genannten Superfoods haben deutlich mal mehr Nährstoffen, Mineralien und Spurenelemente als z. B. Kuhmilch, Fleisch, zahlreiche Obst- und Gemüsesorten, etc.

Somit eignen sie sich super als Ergänzung zur herkömmlichen Ernährung! Da manche Menschen denken, sie könnten einfach ein paar Tabletten schlucken und bräuchten somit nie wieder Obst, Gemüse und Co. essen, liegen hier deutlich falsch! Nahrungsergänzungsmittel dienen nur der Ergänzung und ersetzen keine ausgewogene Ernährung! Ich hoffe, dass ist allen klar.

Interessant für dich:  Wer ich bin - Das Gesicht hinter VCM - Jessica Aschhoff

 

Fazit:

Die getesteten Produkte kann ich euch weiterempfehlen! Es ist klasse, dass die Superfoods miteinander in einem Produkt kombiniert wurden, so erspart man sich zig verschiedene Mittelchen und ist rundum versorgt 🙂 Das einzige Manko für mich ist, dass die Produkte nicht bio sind.

Übrigens gibt es nun auch B12 von Biomenta!

Schaut mal im Shop vorbei: www.biomenta.de

HINWEIS:bio2

Ich verlose an alle Leser ein Superfood-Set! Wir ihr teilnehmen könnt?

Ganz einfach:

Besucht die VCM-Fanpage auf Facebook und erfüllt eine der Bedingungen:

Teilnahmebedingungen:

  • Kommentiert das Bild oder
  • hinterlasst ein Like oder
  • markiert einen Freund oder
  • teilt es

Eure Gewinnchancen könnt ihr erhöhen, wenn ihr mehr als eine Bedingung erfüllt 🙂

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 31.7.2016 bekannt! Ich wünsch euch ganz viel Erfolg 🙂

LINK zum Gewinnspiel: Klick

*sponsered post*