Media Daten & Kooperationen

Was ist V Change Makers?

V Change Makers (VCM) ist eine Initiative, die die Leichtigkeit und Notwendigkeit des Veganismus aufzeigt. VCM liefert praktische Alltagstipps wie einfache Rezepte mit wenigen Zutaten, sinnvolle Produktempfehlungen und zeigt einfache Lösungen auf, wie man den Veganismus ohne Probleme in den Alltag und sensible Lebensphasen (Schwangerschaft, Beikost) integriert. Dabei wird jedoch auch immer wieder auf den ethischen Aspekt dieser Lebensweise hingewiesen und nicht in den Hintergrund gerückt. Somit beschäftigt sich VCM auch mit der Aufklärung über den Konsum von tierische Produkten und den damit verbundenen Konsequenzen.

 

Was ist das besondere an V Change Makers?

Simpel – moralisch – lösungsorientiert.

VCM will den Veganismus aus der negativ behafteten Öko-/Hippieecke holen und ihn gesellschaftsfähig machen. Es werden einfache Lösungswege aufgezeigt um die vegane Lebensweise problemlos in den Alltag zu integrieren. Kein Verzicht, sondern ein Zugewinn in sämtlichen Lebensbereichen.


VCM kombiniert zwei Aspekte:

✔ Die Leichtigkeit des Veganismus durch bspw. einfache vegane Rezepte und Alltagstipps sowie sinnvolle Produkttipps /-empfehlungen und

✔ die Notwendigkeit durch klare Fakten, die einen Blick hinter die Kulissen der Produktion von tierischen Produkten gewähren. Der ethische und moralische Zusammenhang des Veganismus wird nicht in den Hintergrund gestellt, ausgeblendet oder beschönigt! 


Das macht V Change Makers so beliebt und erfolgreich.

 

Media Daten: Wie hoch ist die Reichweite von V Change Makers?

Die Daten werden monatlich aktualisiert und mit Google Analytics erhoben. Weitere Kennzahlen gibt es gerne auf Anfrage.

 

Kennzahlen Webseite (Zahlen der letzten 3 Monate):

Seitenaufrufe pro Monat:

April 2019: 56.583

Mai 2019: 55.156

Juni 2019: 53.725

 

Seitenaufrufe pro Tag:

April 2019: 1.886

Mai 2019: 1.839

Juni 2019: 1.791

 

Besucher pro Monat:

April 2019: 35.038

Mai 2019: 32.543

Juni 2019:  36.624

 

Besucher pro Tag:

April 2019: 1..168

Mai 2019: 1.084

Juni 2019: 1.221

 

Kennzahlen Follower Social Media:

Facebook 2019: 3.940

Pinterest 2019: 2.576 / 716.897 Betrachter pro Monat

Instagram 2019: 775

Twitter 2019: 111

 

Zielgruppe:

V Change Makers besitzt eine treue Leserschaft, die hauptsächlich aus Frauen besteht.

  • Geschlecht:

Frauen 91.1 %  – Männer 8.9 %

  • Alter:

25-34 = 41,18 %

35-44= 25,43 %

 

Themen auf V Change Makers:

Das Themenspektrum auf V Change Makers ist vielfältig.

  • Einfache vegane Rezepte mit möglichst wenig Zutaten
  • Vegane Produkte/-empfehlungen
  • Vegane Fakten (tierrechtliche Themen jeglicher Art)
  • Nachhaltigkeit und Umwelt
  • Vegane Babyzeit allgemein
    • Besonders: Vegane Schwangerschaft
    • Besonders: Vegane Beikost
  • Kurz: alles rund um den Veganismus

Kooperationsmöglichkeiten:

  • Vergütete Blogartikel
  • Produktvorstellungen
  • Langfristige Kooperation als Markenbotschafterin
  • Gewinnspiele
  • Bannerwerbung
  • Teilnahme an Events
  • Berichterstattung von Events
  • Gastartikel
  • Gastbeiträge auf anderen Seiten

Fragen und Interesse an Kooperationen:

Ich bin sehr offen was die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit betreffen. Wichtig ist selbstverständlich, dass es sich um vegane Produkte bzw. Themen handelt. Wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht oder Fragen auftauchen, dann schreibt mir gerne eine E-Mail an info@vchangemakers.de

Ich unterbreite euch gerne ein Angebot oder entwickle gemeinsam mit euch Ideen und Konzepte für eine Zusammenarbeit.

V Change Makers Kodex

Mir ist es sehr wichtig, dass die Transparenz, Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit auf V Change Makers erhalten bleibt. Daher halte ich mich an folgende Richtlinien, von denen auch Kooperationspartner profitieren.

  1. Vergütete Blogartikel werden als Anzeige gekennzeichnet.
  2. Alle von mir verfassten Artikel spiegeln meine eigene Meinung wider. Meine Meinung ist nicht käuflich! Ich empfehle nur Produkte und ähnliches weiter, wenn ich selbst davon überzeugt bin.
  3. Links in vergüteten Blogartikeln setze ich, gemäß den Google Richtlinien, auf „No-Follow“. Ohne Ausnahme!
  4. Ich stelle nur Produkte von Firmen vor, die dem veganen Gedanken folgen. D. h. keine Verwendung von tierischen Bestandteilen, keine Verbindung zu Tierversuchen etc.

Lass uns die Welt gemeinsam besser machen!


Wer steckt hinter V Change Makers?

Informationen über mich findet ihr hier: