Change your life, switch to V!

Knallerprodukt: 1000 ml Shampoo & Duschgel aus 100 Gramm selbst anrühren – all in.WASH.4-in-1.

Anzeige

95% Verpackungen einsparen mit selbst angerührtem Shampoo & Duschgel von soap & precede – Ein Erfahrungsbericht

Heute berichte ich euch von einem nachhaltigen Produkt was mich aus den Socken gehauen hat. Und nicht nur mich, sondern auch Mathias (mein Mann) und alle, die es bei uns getestet haben. Es geht um ein nachhaltiges Pulver, das sogenannte all in.WASH. 4-in-1. des noch jungen Start Ups soap & precede. Dieses Pulver kann man zu Hause ganz einfach mit Leitungswasser anrühren und erhält aus diesen 100 Gramm stolze 1000 ml Shampoo & Duschgel, also einen ganzen Liter! Der Knaller! Ich würde sofort neugierig als ich das las und wollte das Pulver unbedingt testen. Denn nicht nur die Menge, die daraus herstellbar ist, ist beachtlich, sondern auch die Einsparung der Verpackung. 95% der üblichen Verpackung kann mit einer Packung Pulver eingespart werden. Der Wahnsinn! Das nenne ich innovativ und durchdacht.

Lest nun meinen ausführlichen Erfahrungsbericht über das all in. WASH. Pulver und erfahrt, was es tatsächlich kann.  

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!
all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede

Zunächst die wichtigsten Informationen zu dem Produkt und was der Hersteller verspricht.

All in. WASH. 4-in-1. von soap & precede

  • Das Pulver soll bis zu vier Plastikflaschen ersetzen, Shampoo als auch Duschgel
  • Geeignet für Körper, Haare, Hände und Gesicht
  • Enthält ein sanftes Reinigungstensid (SCI = Sodium Cocoyl Isethionate) und ist sulfatfrei
  • Enthält Weizenprotein und ist somit silikonfrei
  • Enthält ätherische Öle und keine künstlichen Duftstoffe
  • Es ist Mikroplastikfrei
  • Es ist vegan und tierversuchsfrei
  • 95% weniger Verpackungsmüll
  • Das Pulver ist vollständig biologisch abbaubar

Unsere Erfahrungen mit dem all in.WASH.4-in-1. Pulver von soap & precede

Wir (mein Mann, unser Sohn (3 Jahre) und ich) haben das Pulver nun schon fast zwei Monate getestet und beide Duftrichtungen ausprobiert. Es kam täglich zum Einsatz und zwar als Shampoo, Duschgel und Handseife. Hand aufs Herz: Ich war zu Beginn wirklich skeptisch was das all in – Produkt betrifft.

Ich stellte mir die Fragen, ob so ein all in – Produkt wirklich genug pflegt und tatsächlich für meine langen Haare geeignet ist, die sehr anspruchsvoll sind. Um Antworten zu finden, half nur das Ausprobieren. Also los ging’s!

Wie wird denn nun das Pulver zu Shampoo & Duschgel?

Das ist so einfach, dass ich es kaum glauben konnte. Ihr braucht dafür einfach nur kaltes Leitungswasser und ein Gefäß. Mehr nicht! Wir haben erst einmal die Menge für eine Shampooflasche hergestellt. Dafür benötigt ihr nur rund 20 Gramm Pulver und ca. 220 Gramm bzw. ml Wasser.

Schritt 1:

Ihr gebt das Pulver in ein geeignetes Gefäß. Ich habe für die 25 Gramm (ca. 2 EL) einen Shake Becher genommen.

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!
Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Schritt 2:

Gebt das kalte Leitungswasser (ca. 225 ml) vorsichtig dazu und rührt dann alles richtig kräftig für 2 Minuten um. Währenddessen löst sich das Pulver vollständig. Sollten noch vereinzelte kleine Klumpen übrigbleiben, ist das nicht schlimm. Diese lösen sich mit der Zeit selbst auf.

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!
Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!
Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Schritt 3:

Lass das Gemisch noch rund 30 Minuten stehen, damit sich der aufgerührte Schaum setzt. Danach kannst du dein selbst angerührtes Shampoo & Duschgel in ein Behältnis (z. B. Shampooflasche oder Seifenspender) deiner Wahl füllen. Schüttle es danach noch mal kräftig. Zack, das wars! Du kannst es nun sofort verwenden.

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

TIPP:

Nach 30 Minuten hat das all in. WASH. seine endgültige Konsistenz erreicht. Daher warte ich immer noch mal ab und verwende es nicht sofort, wenn es nicht sein muss. Ich mag die leicht dickflüssigere Konsistenz am liebsten.

HINWEIS: Du musst die 100 Gramm Pulver somit nicht auf einmal anrühren, sondern immer nur so viel wie du brauchst. Es sollten immer 1 Teil Pulver und 9 Teile Wasser sein.

Wie ist das all in.Wash.4-in-1. in der Anwendung?

Ich war so neugierig! Das könnt ihr euch nicht vorstellen! Neugierde gepaart mit Skepsis. Ist es gut? Reicht die Pflege für meine Haare? Was ist mit der sensiblen Haut unseres Kindes? Fetten die Haare schnell nach? Sind sie strähnig? Wird meine Haut rau sein? Eignet es sich für die Körperrasur? Ist es ergiebig? Wie ist die Konsistenz? Wie schäumt es? Wie fühlen sich die Haare und die Haut an?

Wie ihr seht: Fragen über Fragen! Matze stellte sich genauso viele Fragen und ging ebenfalls mit Skepsis und Neugierde an das Testen heran. Habt ihr ähnliche Fragen dazu im Kopf? Klasse, dann liefere ich euch jetzt die Antworten.

Worin bewahren wir das Shampoo & Duschpulver auf?

Angerührt im Seifenspender und zwar immer angerührt mit 20-25 Gramm Pulver. Das ist, wie schon erwähnt, ca. eine Shampoo- bzw. Duschgelflasche. Anfangs hatten wir es auch in einer Shampooflasche, doch da kam jedes Mal zu viel raus, weil das Duschpulver flüssiger von der Konsistenz ist als übliches Duschgel/Shampoo. Somit haben wir nun einen Seifenspender gewählt, weil wir dort die Bedarfsmenge wesentlich besser bestimmen bzw. kontrollieren können.

Wie ist die Konsistenz des Shampoo & Duschpulvers?

Die Konsistenz ist gelartig und etwas flüssiger als übliches Shampoo & Duschgel. Die Variante mit Orange ist anfangs orange. Dieses lässt mit der Zeit allerdings nach und ist dann transparent.


Ist das all in.Wash.4-in-1. ergiebig?

Oh ja! Es benötigt wirklich nur kleinste Mengen um die Haare einzuschäumen, sich einzuseifen oder zu rasieren. Wir benutzen das Produkt zu dritt und haben eine ganze Weile was davon. So praktisch und toll für den Geldbeutel!

Interessant für dich:  Rezept: Erdbeer Käsekuchen - vegan - Iss dich glücklich-Kuchen

Wie ist der Duft?

Unabhängig welche Variante ihr anrührt, beide duften anfangs sehr intensiv, wirklich sehr intensiv. Nach ca. einem Tag hat sich der Duft normalisiert und ist in seiner Intensität als angenehm wahr zu nehmen. Mathias hatte bei der Rosmarin Variante anfangs wirklich bedenken, ob er dann den ganzen Tag so intensiv nach Rosmarin duftet. Seine Bedenken waren völlig umsonst. Der Duft verfliegt mit der Zeit, so wie das bei sämtlichen anderen duftenden Shampoos & Duschgeln der Fall ist.

Wie ist die Schaumbildung?

Die Schaumbildung ist klasse! Absolut auf einem Level mit üblichen flüssigen Shampoos & Duschgeln.  Viele meiner Leser haben mir oft das Feedback gegeben, dass ihnen das Schaumerlebnis bei festen Shampoos & Duschgeln fehlt. Auch wenn das nur ein Marketingtrick ist und der Schaum nichts darüber aussagt, wie gut ein Produkt reinigt, verbinden viele Menschen eine intensive Schaumbildung unmittelbar mit einer guten Reinigung. Davon kommen ganz wenige los. Doch ich kann euch berichten, dass das all in.Wash.4-in-1. ordentlich schäumt! Matze findet es klasse. Mir ist die Schaumbildung zwar nicht wichtig, weil ich mir absolut bewusst bin, dass es vor einigen Jahrzehnten ein Marketingtrick war, doch bei der Körperrasur ist der Schaum wirklich praktisch, da der Rasierer dann wesentlich besser über meine Haut gleitet als mit wenig bzw. kaum Schaum.

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!
Bei mir muss es nicht unbedingt richtig schäumen, damit ich ein Reinigungsgefühl erhalte.
Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!
Mathias genießt den Schaum beim Haarewaschen.
Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Hier ein Bild, welches Mathias Kopf und den unseres Sohnes beim Haarewaschen zeigt. Eine intensive Schaumbildung!

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!
Deine Detailaufnahme der sehr guten und cremigen Schaumbildung.

Lässt sich das Shampoo & Duschgel gut aus den Haaren entfernen bzw. vom Körper?

Oh ja, nutzt man es als Shampoo lässt es sich sehr leicht herauswaschen. Wir ihr wisst und seht, habe ich lange Haare und ich würde eine Vollkrise bekommen, wenn sich das all in.Wash.4-in-1. Produkt schwerfällig aus meinen Haaren entfernen lassen würde. Es lässt sich wirklich sehr leicht herauswaschen. Auch vom Körper lässt es sich leicht abspülen. Es bleibt euch kein komischer Film auf der Haut zurück.

Wie fühlt sich die Haut nach dem Duschen an?

Unsere Haut:

Wunderbar! Wirklich toll! Meine Skepsis wurde direkt in Luft aufgelöst. Meine Haut ist weder trocken noch rau. Wir haben das Waschpulver fast zwei Monate täglich verwendet und es hat unsere Haut absolut nicht ausgetrocknet, angegriffen oder ähnliches! Das liegt ganz klar an den wenigen und ausgewählten Inhaltsstoffen, vor allem an dem sanften Reinigungstensid.

Die Haut unseres Sohnes:

Die Haut von Kindern hat ganz bestimmte Ansprüche und ist sensibler als unsere Haut. Daher achten wir sehr darauf, dass an Bendix Haut keine aggressiven Reinigungstenside kommen. Und weil das all in.Wash.4-in-1. sanfte Reinigungstenside besitzt und nur wenig Inhaltsstoffe benötigt, lassen wir es auch an die Haut unseres Kindes. Das Resultat: Spitze! Bendix Haut wird ganz sanft gereinigt und dabei gepflegt. Auch nach dem Duschen ist sie weder trocken, rau oder fühlt sich anderweitig angegriffen an.

Es ist so eine Ersparnis und Erleichterung, dass wir tatsächlich ein Produkt für uns drei haben!

Wie fühlen sich die Haare nach dem Waschen an?

Erfahrungen zu meinen Haaren:

Richtig gut! Auf das Ergebnis war ich am meisten gespannt. Ich habe feine und empfindliche Haare, die viel Pflege benötigen, vor allem in den Längen.

Ich habe bei dem Testen absichtlich öfters mal den festen Conditioner weggelassen um zu schauen, wie meine Haare nach dem Trocknen aussehen. Bilder sagen mehr als Worte von daher, schaut selbst:

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Wie ihr auf den Bildern deutlich erkennen könnt, sind meine Haare weder spröde, noch trocken noch strähnig oder sehen irgendwie anderweitig ungepflegt aus. Und das ohne Conditioner! Ich könnte das war nicht täglich so machen, weil meine Längen nun mal Pflege benötigen, doch wenn es mal schnell gehen muss oder ich vergessen habe Conditioner zu kaufen, wäre das absolut kein Problem! Meine Haare sind trotzdem gepflegt, glänzen und liegen so schön fluffig und volumig. Ich bin so überrascht über das Ergebnis, weil ich nicht damit gerechnet habe. Könnt ihr euch noch an das Bild von dem Erfahrungsbericht über das feste Shampoo von dm erinnern? Auf dem Foto hatte ich auch keine Spülung, Conditioner oder ähnliches verwende tum euch das wahre Ergebnis zu zeigen.

Hier ist der Link zum Artikel: Test: Festes Shampoo von dm – Kokos und Mandarine Basilikum Duft

Dort seht ihr ganz deutlich wie trocken und spröde meine Haarlängen ohne Pflege sind. Daher ist das jetzige Ergebnis ohne Conditioner der Oberkracher. Ich bin richtig begeistert!

Erfahrungen mit Matzes Haaren:

Mathias hatte auf Dauer ein Problem mit festen Shampoos. Seine Haare fetteten plötzlich extrem schnell. Er wusch sie morgen und am späten Nachmittag waren sie bereits fettig. Das hat ihn wahnsinnig gestört. Mit dem all in.Wash.4-in-1. ist ihm das nicht passiert. Jetzt braucht er seine Haare nur noch alle zwei Tage waschen. Diesen Punkt findet er an dem Produkt am besten! Er hat für sich jetzt eine Lösung gegen seine schnell fettenden Haare gefunden. Ich gehe stark davon aus, dass es an den aggressiveren Reingungstensid im festen Shampoo lag. Das all in.Wash. ist einfach wesentlich sanfter und das merkt nun auch seine Kopfhaut.

Interessant für dich:  Ich lebe vegan, weil Schweine im Brühbad aufwachen und grausam sterben

So sehen Mathias Haare nach zwei Tagen nicht Waschen aus. Super!

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Erfahrungen mit den Haaren unseres Sohnes:

Bendix hat mit seinen 3 Jahren noch sehr sehr feine Haare und kommt von der Haarstruktur ganz nach mir. Er hat zwar ordentlich Locken, doch seine Haare sind fein. Selbst Kindershampoos sind sehr oft nichts für seine Haare, weil sie schnell überpflegt sind und dann recht zügig fetten. Daher war ich auch sooo gespannt auf dieses Ergebnis. Seine Haare sahen nachdem Waschen wunderschön aus! Selbst am nächsten Tag noch! Da er recht viel schwitzt und der Sandkasten sein zweites zu Hause ist, waschen wir fast täglich seine Haare. Doch wenn das mal nicht sein muss, weil der Sandkasten doch mal ausgelassen wurde, dann sehen seine Haare weder fettig noch ungepflegt aus. Auch nach fast zwei Monaten können wir an seinen feinen Kinderhaaren nichts Negatives feststellen und das kam noch nie vor. Da, wie gesagt, selbst die feinsten Kindershampoos schnell seine Haare überpflegten und nach ein paar Stunden fettig aussehen ließen.

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Spart ihr nun wirklich deutlich mehr Verpackungsmüll?

JA! Das ist der Kracher! Das gefällt mir am besten an dem Produkt von soap & precede. Wir können aus einer Packung mit 100 Gramm Pulver rund 4 Flaschen Shampoo & Duschgel anrühren. Somit sparen wir tatsächlich 4 Packungen an Shampoo & Duschgel bzw. noch wesentlich mehr, da wir ja sonst Shampoo und Duschgel getrennt hatten. Streng genommen kommt sogar noch mehr Einsparungen dazu, da wir nun auch kein extra Babyshampoo und Waschlotion kaufen. Hinzu kommt der Müll, den wir einsparen, in dem ich nur noch selten feste Shampoos und Co. online bestelle. So sparen wir den zusätzlichen Verpackungsmüll, der durch die Onlinebestellungen entsteht.

Das all in.WASH.4-in-1. bekommt ihr übrigens OHNE Umverpackung zugesendet. Der Beutel ist sehr stabil und auf der Rückseite findet ihr den Adressaufkleber. Das spart enorm viel Verpackungsmüll. Kein extra Karton, kein extra Füllmaterial. Top Idee! Wir finden das großartig! Ein wirklich enormer Vorteil bzw. Einsparung. 

Ihr bekommt den Beutel so zugesendet, wir ihr ihn auf dem Bild seht. 

Ausführlicher Erfahrungsbericht über das Duschpulver all in. WASH. 4-in-1. von soap & precede. Nachhaltig, ergiebig, schonende Pflege!

Hat sich das all. in Wash. 4-in-1. Denn nun bei dauerhaften Nutzung tatsächlich bewiesen?

OH ja und zwar sowas von! Wir haben es nun seit fast zwei Monaten getestet und haben nicht EINEN Nachteil feststellen können, weder bei uns noch bei unserem kleinen Sohn. Wie ihr wisst, bin ich immer super ehrlich und berichte ausschließlich über Produkte, die ich selbst ausgiebig getestet habe und von denen ich überzeugt bin. Unsere Haut ist gepflegt und weder angegriffen oder ähnliches, genauso ist es mit unseren Haaren. Aufgrund des sanften Reinigungstensids könnt ihr das all in.Wash.4-in-1. für sämtliche Körperzonen, wie Haare, Gesicht, Hände und Körper verwenden. Das enthaltene Aloe Vera pflegt und schützt eure Haut!

Nehmt ihr jetzt nur noch ausschließlich das all in.WASH.4-in-1. ?

Nein, da meine Haare Abwechslung brauchen, habe ich immer noch mal ein festes Shampoo zu Hause, was ich ab und zu verwende, sobald sich meine Haare an eine bestimmte routinierte Pflege gewöhnt haben. Sobald ich das feste Shampoo ein paar Mal verwendet habe, wechsle ich wieder zum all in.Wash.

Wo kann man das all in.Wash.4-in-1. denn kaufen?

Bei einem kleinen Start Up namens soap & precede in Hamburg. Das Start Up, bestehend aus Boris & Oliver, hat es sich zum Ziel gemacht, ein nachhaltiges Produkt zu entwickeln, was

  1. Nachhaltig ist
  2. Maximal 10 Inhaltsstoffe besitzt
  3. In Deutschland produziert wird
  4. Ressourcen spart
  5. Verpackungsmüll reduziert
  6. Tierversuchsfrei ist
  7. Vegan ist
  8. Biologisch abbaubar
  9. Keine aggressiven Inhaltsstoffe besitzt

Auf den Ersten Blick klingt das nach ziemlich hohen Anordnungen in der heutigen Zeit. Auf den zweiten Blick sollten wir uns alle eher fragen, warum das kein absoluter Standard ist. Diese Ziele sind die Zukunft, das ist wirklich nachhaltig, innovativ und durchdacht!

Mit ihrem Knallerprodukt waren sie übrigens auch in der Pro Sieben Erfindungsshow „Ding des Jahres“ zu sehen!

Zum Shop: Onlineshop all in.WASH.4-in-1.

Details über all in.WASH.4-in-1.:

Das Shampo & Duschpulver gibt es in zwei Varianten bzw. Duftrichtungen.

  1. orange.patchouli. – 100 Gramm Beutel
  2. rosmarin.palmarosa. – 100 Gramm Beutel

Jeder Beutel kostet 18 Euro.

Inhaltsstoffe

Orange.patchouli:

Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrolyzed Wheat Protein, Caprylhydroxamic Acid, Xanthan Gum, Hydroxyacetophenone, Limonene**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Sodium Phytate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Leaf Oil, Aqua, Linalool**, Citral**, Citronellol**

 

rosmarin.palmrosa:

Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrolyzed Wheat Protein, Caprylhydroxamic Acid, Xanthan Gum, Hydroxyacetophenone, Geraniol**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Sodium Phytate, Cymbopogon Martini (Palmarosa) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Aqua, Linalool**, Citral**, Limonene**, Farnesol**

Klingt zunächst teuer? Ganz und gar nicht. Ich sag euch auch warum:

soap & precede befindet sich mit 1,80 Euro je 100 ml im mittleren Preissegment. Im Vergleich zu beliebten Produkten, wie z. B. Rosemary & Ginger Handseife von Jean & Len (1,56 Euro je 100ml) liegen soap & precede nur geringfügig darüber. Dazu kommt jedoch der Bonus, dass im all in. Wash. keine aggressiven Reinigungstenside, wie z. B. Sodium Laureth Sulfate enthalten sind. Zudem sind die enthaltenen Inhaltsstoffe sehr verträglich und natürlich. Das all in. Wash. enthält das gut verträgliche und sanfte Reingungstensid Sodium Cocoyl Isethionate (SCI) und ist somit sulfatfrei! Weleda oder zum Beispiel Stop the water while using me kosten rund 3-4 Euro pro 100 ml und haben ähnliche Inhaltsstoffe. Sie besitzen zwar eine Zertifizierung, doch von den Inhaltsstoffen sind sie vergleichbar und dabei schneidet das all in. Wash. wesentlich günstiger ab mit 1,80 Euro pro 100ml.

Interessant für dich:  Rezension: Dieses Buch lässt mich nicht mehr schlafen – Change! – Graeme Maxton

Ich habe euch das mal aufgelistet, weil ich anfangs vom Preis irritiert war. Doch im Vergleich zeigt sich dann ganz deutlich, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist.

Wenn ihr euch unsicher seid, dann bestellt gerne erst einmal das Probenset. Dieses bestellt aus den beiden genannten Duftrichtungen und enthaält jeweils einen 20 Gramm Beutel. Pro Beutel könnt ihr somit eine Shampooflasche mit ca. 250ml füllen. Also insgesamt könnt ihr zwei Shampooflaschen füllen und in Ruhe testen!

Preis des Probensets: 8 Euro

Inhalt: 1 x Orange.patchouli – 20 Gramm UND 1 x rosmarin. Palmarosa – 20 Gramm

Zum Probenset: Set, bestehend aus beiden Sorten

BONUSTIPP 1 – Abosystem:

soap & precede hat sich noch etwas Besonderes für seine Kunden einfallen lassen und zwar ein Abosystem. Wenn ihr die Abovariante wählt, dann spart ihr pro Beutel 2 Euro! Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr den Lieferrhythmus völlig frei wählen könnt. Mit Hilfe eines Bedarfsrechners könnt ihr euren Rhythmus bestellen. Und das alles OHNE FESTE BINDUNG, d. h. konkret, dass ich ihr das Abo JEDERZEIT abstellen könnt. Absolut fair!

Das Abo ist somit frei von einer Mindestlaufzeit, jederzeit pausierbar und jederzeit kündbar!

BONUSTIPP 2 – Erhalte 1 GRATIS Beutel von all in.WASH.4-in-1.:

Wie ich schon erwähnt habe, hat soap & precede ihr TOP Produkt wirklich durchdacht produziert und sich auch Gedanken über die Entsorgung gemacht. Daher bieten sie jedem Kunden an, 10 leere Beutel des all in.Wash. zu sammeln und sich dann bei ihnen zu melden (per E-Mail, WhatsApp, Social Media). Daraufhin senden sie dir KOSTENLOS eine Briefmarke zum Ausdrucken zu und du kannst somit die Beutel kostenlos zu ihnen senden. Als Dankeschön für das Sammeln erhält der Kunde umgehend einen GRATIS Beutel all in.Wash.4-in-1.

Das ist wirklich großzügig. So will das junge Start Up Verantwortung für ihren Verpackungsmüll übernehmen. Welches Unternehmen macht das schon?! Ich finde das großartig.

Fazit:

Knallerprodukt!

Wir sind absolut überzeugt von dem all in.WASH. 4-in-1. Hier noch einmal eine Zusammenfassung, was uns besonders gut gefällt und vor allem was uns überzeugt hat:

  1. Vegan & Tierversuchsfrei. Egal was ich teste, das ist für mich die absolute Voraussetzung.
  2. Sulfatfrei, dank sanfter Reingungstenside. Vor allem darauf achte ich bei jedem Produkt was an unsere Haut und Haare kommt.
  3. Die enorme Einsparung des Verpackungsmülls von stolzen 95%. Das umfasst zum einen den Versand OHNE Umverpackung – GENIAL – und die Tatsache, dass man mit 100 Gramm Pulver 4 Flaschen Shampoo & Duschgel einspart! Das ist tatsächlich Nachhaltigkeit!
  4. Wenige Inhaltsstoffe. Ich finde nichts schlimmer als ellenlange Listen, die nicht aussprechbare Inhaltsstoffe auflisten.
  5. Die Ergiebigkeit. Schon kleine Mengen reichen um sich vollständig einzuseifen oder die Haare zu shampoonieren.
  6. Die Einfachheit des Anrührens und der Verwendung. Kein Hexenwerk. Einfach nur Leitungswasser, verrühren, fertig.

Wir haben tatsächlich ein Körperpflegeprodukt gefunden, was wir für uns alle in unserem Haushalt verwenden können. Das sorgt für deutlich weniger Verpackungsmüll und vor allem für eine klare geordnete Struktur im Bad. Keine 3-5 verschiedene Flaschen oder feste Shampoos auf dem Badewannenrand. Das wirkt ruhiger und aufgeräumter. Das mag ich so gern 🙂

Matze muss nun auch nicht immer wieder fragen, welches feste Shampoo oder Duschgel er nun verwenden kann. Oder welches für unseren Kleinen ist. Er braucht sich darum nun keine Gedanken, indem er einfach das all in.WASH. für sich und den Kleinen verwenden kann, sobald er sich und ihn fertiggemacht.

Ich finde das Vorgehen bzw. die Zielsetzung und das Verantwortungsbewusstsein von soap & precede beeindruckend und wünschte mir, dass sich wesentlich mehr Unternehmen über diesen Kreislauf Gedanken machen würden und vor allem bereit sind endlich Verantwortung zu übernehmen. Und zwar nicht nur von der Herstellung bis zum Verkauf, sondern auch danach.

Somit bekommt ihr von mir eine absolute Kaufempfehlung! Wie immer gilt: Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir!

Viel Spaß beim Testen und teilt mir gerne euer Feedback mit. 

Weitere Erfahrungsberichte und Aufklärungsartikel zum Thema Plastikfrei: