Einkaufstipp: Plastikfreies und festes Shampoo bei Rossmann – Alterra

Anzeige

Rossmann bringt endlich unter der Eigenmarke Alterra feste Shampoos auf den Markt 

Neulich entdeckte ich in unserem Rossmann ENDLICH festes Shampoo von Alterra. Ein gutes Jahr vorher hatte dm bereits ein festes und somit plastikfreies Shampoo auf den Markt gebracht, was eingeschlagen ist wie eine Bombe. Es wurde nun allerhöchste Zeit das Rossmann nachzieht und … tadaaaa, es ist passiert! Unter der Eigenmarke Alterra hat Rossmann zwei Sorten festes Shampoo in ihr Sortiment eingeführt. Ein wichtiger Schritt, denn es müssen unbedingt mehr plastikfreie Alternativen auf den Markt gebracht werden. Vor allem für alltägliche Dinge, wie Shampoo. 

Rossmann hat zwei plastikfreie und feste Shampoos unter der Eigenmarke Alterra auf den Markt gebracht! Erfahre mehr darüber

Informationen über das feste Shampoo von Alterra

Es gibt genau zwei Sorten des festen und plastikfreien Shampoos und zwar

  1. Bio Orange & Bio Vanille für normales Haar (Sanfte Reinigung & Pflege)
  2. Bio Bergamotte & Olive für normales Haar (intensive Reinigung)

Beide Sorten sind

  • vegan und
  • Bio zertifiziert

Preis: 4,99 Euro pro Shampoo

Rossmann hat zwei plastikfreie und feste Shampoos unter der Eigenmarke Alterra auf den Markt gebracht! Erfahre mehr darüber Rossmann hat zwei plastikfreie und feste Shampoos unter der Eigenmarke Alterra auf den Markt gebracht! Erfahre mehr darüber

Leider gibt es auch von Alterra nur Varianten für normales Haar. Ich wünsche mir so sehr eins für trockenes Haar! Ich hoffe, dass sich in dem Punkt noch was bei Alterra und/oder dm tut.

Getestet habe ich es ebenfalls schon. Es schäumt gut und die Haare werden gut gereinigt. Nur leider ist die Pflegekomponente für meine Haare zu wenig. Ich brauche wesentlich mehr. Mein Mann ist sehr zufrieden und ich wir benutzen es neben der Haarwäsche auch als Duschgelalternative. Einfach top! Eignet sich auch wunderbar zum Rasieren. Wie ihr seht, ist es bei manchen Dingen des täglichen Bedarfs so einfach auf Plastik zu verzichten. Das Angebot an plastikfreien Produkten wächst und wächst. Wir müssen mit unserem Feedback und Kundenwünschen den Markt pushen und in die richtige Richtung bewegen. Super, dass Rossmann endlich nachgezogen hat und nun auf dem Markt der festen Shampoos mitmischt! 

Interessant für dich:  Karl Hermann: "NIEMAND hat einen Einfluss darauf, in welchem Körper er auf unserer Erde lebt."
Rossmann hat zwei plastikfreie und feste Shampoos unter der Eigenmarke Alterra auf den Markt gebracht! Erfahre mehr darüber Rossmann hat zwei plastikfreie und feste Shampoos unter der Eigenmarke Alterra auf den Markt gebracht! Erfahre mehr darüber

Habt ihr das Shampoo schon gesichtet und getestet? Erzählt 🙂 Wünscht ihr euch einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Shampoo?

 

Erfahrungsberichte über plastikfreie (Pflege-)produkte: