Ein Blogeintrag zum Nachdenken!

Blogeintrag zum Nachdenken!

“…Dann kam der finale Tritt…der Esel hatte keine Chance mehr.

Und seitdem ich das Video vorhin sah, hab ich – mal wieder – einen so tiefen Hass der Menschheit gegenüber. Ich kann diese Skrupellosigkeit einem Lebewesen (egal ob Tier oder Mensch) einfach nicht verstehen, ich kann es nicht nachvollziehen wie man mit Freude ein Wesen töten kann, wie man es so quälen kann.

Gerade möchte ich hier so viel schreiben und bin irgendwie doch immer noch betäubt, weil das etwas in mir so tief getroffen hat, dass ich es kaum beschreiben kann.

Lustigerweise merke ich dadurch auch meinen – sehr – bösen Teil in mir, wo ich oben noch schrieb, dass ich es nicht verstehe wie man einem Wesen so etwas antun kann, kämpft meine innerliche Wut mit Bilder, auf denen ich diese Typen hinterher werfe. Der totale Gegensatz…obwohl nein, ich schrieb auch, wie man aus Freude so etwas tun kann. In meinem Kopf ist keine Freude bei den Bildern. Es ist einfach der purer Hass.

Wie geht ihr mit dieser Wut um? Wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt wie sehr ihr hassen könnt? …”

http://www.gemueseregal.de/allgemein/von-der-seele-geschrieben/