4 gesunde Rezept Ideen mit Leinöl DHA & EPA: Iss dich fit

Rezepte mit Leinöl: Gut für die Gehirnleistung und Augen

Im letzten Artikel habe ich euch davon berichtet, weshalb es so wichtig ist, dass man als vegan lebender Mensch auf die Zufuhr der Omega 3 Fettsäuren DHA und EPA achtet. Besonders gut eignet sich dafür angereichertes Leinöl. In meinem letzten Artikel erfahrt ihr auch, welches Leinöl ich selbst benutze. Natürlich in Bio Qualität für einen tollen Preis! Zum Artikel: Tipp: Ein MUSS in der Ernährung – Leinöl mit EPA & DHA

Wie angekündigt, habe ich nun 4 Rezeptideen für euch als Anregung für die Verwendung von Leinöl.

 

1. Joghurt mit Müsli und Obst + 2 EL Leinöl mit DHA und EPA

Das ist mein Lieblingsfrühstück. <3 Dafür gebe ich einige Löffel des Alpro Joghurts mit der Sorte Heidelbeere in eine Schüssel. Mische es mit meinem selbstgemachten Müsli und gebe noch klein geschnittenes Obst dazu. Ergänzt das Müsli mit 2 EL Leinöl.

4 gesunde Rezept Ideen mit Leinöl mit DHA & EPA. Ich zeige dir, wie einfach du deine Rezepte mit Leinöl aufpeppen kannst. Eine gesunde Ergänzung in deiner Ernährung um dich geistig und körperlich fit zu halten. Gute Omega 3 Fettsäuren sind lebensnotwendig!

2. DIY Müsli mit DIY Mandelmilch und Kakao + 2 EL Leinöl mit DHA und EPA

Lieblingsfrühstück Teil 2: Für dieses Rezept bereite ich selbstgemachte Mandelmilch zu. Das Rezept dafür findet ihr hier: DIY-Rezept: Mandelmilch selbst machen mit nur 2 Zutaten

Die selbstgemachte Mandelmilch verwende ich dann für mein Müsli. Als Highlight gebe ich noch 1 TL Kakao dazu. Achtet darauf, dass es reiner Kakao ist ohne Zuckerzusatz, damit ihr nicht schon morgens eine Kalorienbombe zu euch nehmt. Gebt auch hier 2 EL Leinöl dazu.

4 gesunde Rezept Ideen mit Leinöl mit DHA & EPA. Ich zeige dir, wie einfach du deine Rezepte mit Leinöl aufpeppen kannst. Eine gesunde Ergänzung in deiner Ernährung um dich geistig und körperlich fit zu halten. Gute Omega 3 Fettsäuren sind lebensnotwendig!

3. Smoothie mit Acai/Smoothie mit Chlorella/Smoothie pur

  • Smoothie mit Acai

Gebt beliebiges Obst /Gemüse in den Mixer. Ich habe Apfel, Bananen und Zitrone gewählt. Ergänzt habe ich den Smoothie mit Acai Pulver und 2 EL Leinöl mit EPA & DHA.

  • Smoothie mit Chlorella

Gebt beliebiges Obst/Gemüse in den Mixer. Ich habe mich für Banane, Orange und Spinat entschieden. Bei diesem kamen 2 TL Chlorella Pulver dazu und 2 EL Leinöl mit EPA & DHA.

  • Smoothie

Gebt beliebiges Obst/Gemüse in den Mixer. Meine Wahl fiel auf Banane, Apfel und Möhre. Hinzu kamen 2 EL Leinöl mit EPA & DHA.

Interessant für dich:  Schon gewusst? Kaufland bietet veganen Apfelstrudel an – Super lecker!

4 gesunde Rezept Ideen mit Leinöl mit DHA & EPA. Ich zeige dir, wie einfach du deine Rezepte mit Leinöl aufpeppen kannst. Eine gesunde Ergänzung in deiner Ernährung um dich geistig und körperlich fit zu halten. Gute Omega 3 Fettsäuren sind lebensnotwendig!

4 gesunde Rezept Ideen mit Leinöl mit DHA & EPA. Ich zeige dir, wie einfach du deine Rezepte mit Leinöl aufpeppen kannst. Eine gesunde Ergänzung in deiner Ernährung um dich geistig und körperlich fit zu halten. Gute Omega 3 Fettsäuren sind lebensnotwendig!

 4. Beikost

Möhren-Broccoli-Linsen-Brei mit 1 TL Leinöl DHA & EPA

Da ich seit fast 6 Monaten Mama bin, bekommt ihr auch noch ein Beikostrezept. Eine kleine Möhre, ein paar kleine Räschen Broccoli und 2 EL Linsen kochen und pürieren. Zum Schluss 1 TL Leinöl DHA & EPA hinzufügen. Kann man gut für zwei Tage kochen. Leinöl IMMER frisch dazu geben. ACHTUNG: Das Leinöl erst hinzufügen, wenn der Brei abgekühlt ist.

4 gesunde Rezept Ideen mit Leinöl mit DHA & EPA. Ich zeige dir, wie einfach du deine Rezepte mit Leinöl aufpeppen kannst. Eine gesunde Ergänzung in deiner Ernährung um dich geistig und körperlich fit zu halten. Müsli, Smoothie und ein veganes Beikost Rezept!

Lasst es euch schmecken! 

Falls ihr noch Ideen habt für die Verwendung, dann meldet euch!