Infostand am 8.9.2012


Es wurde mal wieder Zeit für einen weiteren Infostand, bei dem wir vegane Kostproben verteilen.
Diesmal war es der 8.9.2012 in der Kasseler Innenstadt.
Das Wetter spielte mit und wir konnten diesen sonnigen und warmen Tag nutzen um Passanten über die vegane Lebensweise aufzuklären.
Wir boten wieder zahlreiche vegane Leckereien an, wie Kuchen, gefüllten Blätterteig, Kokos-Schoko-Ecken, Schnittchen mit pflanzlichen Aufstrichen und Kostproben von pflanzlicher Milch und vieles vieles mehr.

Die Passanten waren wieder sehr offen und interessiert. Unsere Leckereien waren im Nu leer und auch das Informationsmaterial fand großen Anklang.
Viele Passanten erzählten uns von ihren Erfahrungen mit der veganen Lebensweise und ihren ersten Versuchen ohne tierische Produkte zu leben. Wir erhielten großen Zuspruch für unser Tun und wurden nach vielen Einkaufstipps und veganen Produkten gefragt. Da wir unseren Stand direkt in der Innenstadt hatten, konnten wir den Passanten direkt Läden empfehlen, in denen sie vegane Produkte erhalten. Einige sind nach den Tipps und Probeessen schnurstracks in die nächsten Supermärkte und Drogerien gelaufen um sich mit den pflanzlichen Produkten einzudecken! Ein voller Erfolg!

Das Interesse war allgemein wieder sehr groß und viele Leute nutzten die Gelegenheit um zum ersten Mal bewusst vegane Leckereien zu probieren.

Fazit: Die Aktion ist wieder sehr gelungen und ist unter einem weiteren Erfolg zu verbuchen 🙂

Ein besonderer DANK geht an die VCM Helpers, die sich wieder aktiv und hoch motiviert eingesetzt haben! Ohne euch wären diese Aktionen nicht möglich! Ein ganz großes DANKE!

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR EINE VERÄNDERUNG!

Teile den Artikel mit deinem Netzwerk: