Rezept: Klassischer Kartoffelsalat mit Mayo – vegan

2.01.2018

Klassischer Kartoffelsalat mit Gelinggarantie

Diesen einfachen und leckeren veganen Kartoffelsalat mit Mayo haben wir Silvester gemacht. Sowas von köstlich. Die vegane Fleischwurst schmeckt wie die Originale. Wer braucht da noch echtes Fleisch? 😉 Weshalb ich kein Fleisch esse, erfahrt ihr hier: Fakten Fleisch

Ohne Eier kommt der Kartoffelsalat eben aus. Denn seit ich diese Fakten kenne, esse ich keine Eier mehr: Fakten Eier

Ich habe euch alle Rezepte zu den Gerichten, die es bei uns Silvester gab online gestellt. Erst einmal folgt an dieser Stelle der Kartoffelsalat mit Mayo und in den nächsten Rezepten findet ihr nochmal eine Kartoffelsalatvariante mit Toskana Streichcreme und somit ohne Mayo, sowie eine vegane Kräuterbutter, vegane gefüllte Zucchinirollen und eine abnormal geniale vegane Ausrast Schokotorte und zwar die Mousse au Chocolat Schokotorte. Sie besteht aus dem Mousse au Chocolat, was ich euch neulich erst online gestellt habe.

HINWEIS: Ich gebe keine genauen bzw. groben Mengenangaben, da die Zutaten bzgl. der Menge beliebig hinzugefügt werden können.

 

Zutaten:

  • Kartoffeln
  • Glas Gurken (etwas Gurkenwasser könnt ihr zum Salat hinzugeben)
  • Cocktailtomaten
  • eine vegane Fleischwurst
  • Radieschen
  • vegane Mayo (für eine kleine Schüssel braucht ihr ca. ein Glas Mayo. Falls ihr den Salat für mehrere Leute machen wollt, kauft direkt 2 Gläser)
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Kräuter (z. B. Kräutermischung oder Dill, Petersilie, Schnittlauch)

 

Zubereitung:

  1. Schält die Kartoffeln und kocht sie wie gewohnt.
  2. In der Zwischenzeit könnt ihr die anderen Zutaten klein schneiden.
  3. Gebt die klein geschnitten Zutaten in eine große Schüssel und gebt dort die Kartoffeln hinzu, sobald diese fertig sind.
  4. Nun könnt ihr die Mayo hinzufügen, sowie die Kräuter. Vermengt alles gut miteinander.
  5. Schmeckt alles noch mit etwas Salz und Pfeffer ab.

FERTIG! Keine große Sache und mit Garantie OBERLECKER!  Ihr könnt den Salat sofort verzehren oder noch für ein paar Stunden oder am besten über Nacht kräftig durchziehen lassen. Das Gute ist, dass der Salat schnell und in großen Mengen zuzubereiten ist. Immer ein leckeres und einfaches Gericht für Partys, Geburtstage und ähnliche Feste.


Zahlreiche einfache Rezepte, neue vegane Produkte, Tipps & Tricks und vieles mehr auf www.vchangemakers.de


Klassischer veganer Kartoffelsalat mit Mayo! Mit Gelinggarantie! Ideal für Geburtstage, Partys und Co. Schnell in großen Mengen zuzubereiten.

 Klassischer veganer Kartoffelsalat mit Mayo! Mit Gelinggarantie! Ideal für Geburtstage, Partys und Co. Schnell in großen Mengen zuzubereiten.  Klassischer veganer Kartoffelsalat mit Mayo! Mit Gelinggarantie! Ideal für Geburtstage, Partys und Co. Schnell in großen Mengen zuzubereiten.

Zahlreiche einfache Rezepte, neue vegane Produkte, Tipps & Tricks und vieles mehr auf www.vchangemakers.de


Weitere Rezepte von unserem Silvestermenü:

 

 

 

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit fast 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner