DVD Tipp: Los Veganeros 2


Endlich gibt es den zweiten Teil der Los Veganeros Filmreihe auf DVD

Es ist soweit: Seit kurzem ist der 2. Teil der Filmreihe Los Veganeros von Filmemacher Lars Oppermann auf DVD erhältlich. 

Ihr habt ihn sicherlich schon im Kino gesehen und/oder könnt euch noch an das Gewinnspiel erinnern, was ich damals zum Start des Filmes veranstalte (Filmtipp: Los Veganeros 2 + Gewinnspiel)! Ich war damals bei der Premiere in Essen dabei und war vor allem von der Hintergrundgeschichte zur Filmentstehung begeistert. Lars Oppermann ist ein Mensch, der wirklich etwas verändern will und somit Herzblut in dieses Filmprojekt gesteckt hat! 

Schaut doch mal im Onlineshop auf www.losveganeros.de vorbei und sichert euch schnell ein Exemplar. Die DVD eignet sich super für einen Filmeabend mit Freunden oder als Geschenk! Die DVD kostet 12,95 Euro. 

Los Veganeros 2 schaffte es übrigens auf Platz 39 und lief zwei Monate im Boardprogramm von China Air. Ein toller Erfolg! 

ÜBRIGENS: Es gibt auf der DVD auch Bonusmaterial und zwar werden 12 Menschen über 8 Monate bei ihrer Ernährungsumstellung begleitet. Sehr interessant!

Um was geht es bei dem zweiten Teil von Los Veganeros?

Der Film versucht ohne erhobenen Zeigefinger, mit viel Humor und Inspiration, zum Umdenken in Sachen Fleischkonsum anzuregen!

Im Gegensatz zu Teil 1, stehen in der Fortsetzung weniger die Fakten, sondern mehr die Story um den Fleischliebhaber Harry im Vordergrund!

Harry ist passionierter Fleischesser mit Schulden im Rotlichtmilieu. Als er von seiner Oma das vegane Restaurant „Los Veganeros“ erbt, schmiedet er den Plan den Laden zu einem Bordell umzubauen. Als er erfährt, dass seine Großmutter testamentarisch festgelegt hat, dass der Laden nicht zweckentfremdet werden darf, kommt alles ganz anders. Plötzlich ist er neuer Besitzer eines Restaurants, in dem er eine völlig neue Welt kennen lernt.

Los Veganeros 2 vermittelt seine Botschaft für einen tierproduktfreien Lebensstil subtil und unaufdringlich. LV 2 ist ein fiktiver Spielfilm (FSK12), …es ist kein Imagefilm über Veganer!

losveganeros2-dvd-tipp-lars-oppermann

 

151 total views, 3 views today

Teile den Artikel mit deinem Netzwerk:

Über V Change Makers

V Change Makers (VCM) ist eine Initiative, die mit Leichtigkeit aufzeigt, dass vegan leben keinen Verzicht bedeutet. VCM liefert praktische Alltagstipps, wertvolle Produktempfehlungen und zeigt einfache Lösungen auf, wie man den Veganismus ohne Probleme in den Alltag integriert. Geführt wird VCM von Jessica Aschhoff (geborene Schlechter). Die 33-jährige ist seit Jahren in der veganen Szene aktiv und leistet Aufklärungsarbeit. Ihr Ziel ist es, den Veganismus gesellschaftsfähig zu machen. Modern, zeitgemäß und aufgeschlossen.