Cafe del Sol: Vegane Pizza und andere tolle pflanzliche Gerichte!

12.05.2017

Cafe del Sol überrascht mit veganen Gerichten auf ihrer Speisekarte

Kennt ihr das Cafe „Cafe del Sol“? Es ist ein Mix aus Bar und Restaurant. Ich war vor ein paar Jahren mal dort, als ich noch in Kassel gelebt habe. Ich nahm es zu dieser Zeit als nichts besonderes wahr. Ein großes Cafe mit einer netten Atomsphäre – Essen ok, aber nichts spezielles für vegan lebende Menschen. Nachdem mein Mann und ich gestern einen Termin verbaselt haben, haben wir spontan als „Ersatzaktivität“ noch schnell bei Cafe de Sol vorbeigeschaut um was zu trinken. Ich öffnete die Speisekarte und traute meinen Augen nicht. Eine gute Auswahl an veganen Gerichten, die extra mit einem Symbol ausgezeichnet wurden! Das fing bei veganen Optionen beim Frühstück an, ging über zu Starters bis hin zu den Hauptmenüs. Super! Sogar vegane Mayo gibt es als Alternative zu Sour Cream. Ich bin hin und weg! Eine ganz tolle Entwicklung. Zudem haben sie momenten ein Angebot für 0,5 Meter Pizza am Stück bzw. sogar einen ganzen Meter! Somit habe ich mich erkundigt, ob der Pizzateig vegan ist. Und siehe da, nach nicht mal einem Tag bekam ich die Antwort über Facebook mit der Bestätigung, dass der Pizzaboden vegan ist. YEAH YEAH YEAH! Das bedeutet nun, dass wir am Wochenende dort Pizza essen gehen. Was für eine Vorfreude! Ich werde meine Pizza dann einfach ohne Käse bestellen! Eine wirklich tolle zeitgemäße Entwicklung eines Lokals was ich sehr begrüße. Habt ihr das vegane Angebot dort auch schon entdeckt? Habt ihr es schon getestet? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. 

 

cafedelsol, vegane gerichte, speisekarte, vegan

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit fast 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner