Aloe Vera Saft: Gesund oder riskant?

1.09.2013

Ich wollte mir was gutes tun und kaufte mir gestern diesen Saft.
Doch nun lese ich im Internet vermehrt Aussagen wie diese hier:
„Bei einer innerlichen Verabreichung von Aloe Vera ist Vorsicht geboten. Die WHO (World Health Organisation) rät davon ab und weist darauf hin, dass bis dato kein Beweis für einen therapeutischen Effekt bei innerlicher Anwendung erbracht werden konnte. Es liegt keine klinische Studie vor, die die Wirksamkeit bei auch nur einer Indikation belegt. Dagegen sind 30 Fälle unerwünschter Nebenwirkungen von Aloe-Vera-Saft dokumentiert. Dazu gehören u.a. Blutdruckschwankungen, Panikattacken, Nieren- und Leberversagen. In Anbetracht des fraglichen Nutzens von Aloe-Vera-Säften – deren Preise übrigens nicht selten in der Champagner-Klasse zu finden sind – sowie angesichts der möglichen Gesundheitsgefährdung möchten wir von dem Getränk abraten.“

Puh, … habt ihr Erfahrung mit Aloe Vera Säften?

Jessica Aschhoff V Change Makers

Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre, 2-fache Mutter und lebe seit fast 14 Jahren vegan.  Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht,

  • Menschen an das das Thema Veganismus heranzuführen,
  • aufzuklären durch klare Worte,
  • Orientierung zu schenken durch einen leicht umsetzbaren Einstieg in vegane Lebensweise
  • und dabei zu unterstützen selbstbewusst mit ihrer Entscheidung vegan zu leben umzugehen.

Da ich zudem zweifache Mutter bin, lasse ich dich teilhaben an meinem wertvollen Wissen und Erfahrungswerte zum Thema vegane Kindererziehung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner